Fotolust und Blitzesfrust

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Wolfgang B.
Re: Fotolust und Blitzesfrust

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 5. Februar 2014, 23:49

Horka hat geschrieben:
Wenn ich Lili richtig verstehe, versucht sie sich ins Blitzen mit vorhandenen Mitteln einzuarbeiten.

Wenn ich Euch richtig verstehe, gebt Ihr Tipps von Profi zu Halbprofi.

????

Horka
Hallo Horka,
ich hatte Lili geschrieben, dass sie sich keine teuren Sachen kaufen muss, sondern dass sie mit ihrer vorhandenen Ausrüstung (Blitz) unter Umständen tolle Fotos machen kann, wenn sie das Umgebungslicht richtig ausnützt.

Wo hast Du da ein Problem?
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Lili
Re: Fotolust und Blitzesfrust

Beitrag von Lili » Donnerstag 6. Februar 2014, 02:11

Guten Morgen,

streitet euch nicht. Vielen Dank für eure vielen lieben, guten Antworten. Ich lese und lese, versuche zu verinnerlichen und wenn der Tag heute so läuft wie ich mir das vorstelle, auch umzusetzen.

Ich hatte im Eingangsposting vielleicht nicht gut genug gesagt, wann ich den Blitz eigentlich am meisten brauche. Ich bin ja neben diesem Forum auch noch in 2 Katzenfoern und einem Frauenforum unterwegs. Und dafür brauche ich einfach des öfteren mal Schnappschüsse von meinem Rufus. Also Fotos die unglaublich schnell passieren müssen und eben oft auch im Innenraum stattfinden. Und deshalb wollte ich herausfinden, wie ich trotz Gehäuseblitz die besten Aufnahmen hinbekomme.

Den Uraltblitz von meinem Mann werde ich übrigens lieber nicht ausprobieren, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, bzw. der FZ 200 :)

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“