Tolle Fotos mit dem Handy

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
ChristinaM

Re: Tolle Fotos mit dem Handy

Beitrag von ChristinaM » Montag 9. März 2015, 20:02

Oh ein "Einsatzgebiet" hab ich vergessen - wenn unsere Katzen mal wieder extrem niedlich aussehen und ich die Situation kaputt machen oder verpassen würde wenn ich erst loswetzen würde um die FZ200 zu holen. Dann mach ich auch mal ganze Serien mit dem Smartphone (Sony Xperia Z1).

Das hier z.B. ist so eins:
DSC_0509.JPG
DSC_0509.JPG (177.11 KiB) 361 mal betrachtet
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Karoline
Ehrenmitglied
Re: Tolle Fotos mit dem Handy

Beitrag von Karoline » Montag 9. März 2015, 20:38

Erstaunliche Bilder! Das hätte ich nie gedacht. Deshalb heute mal einen Versuch mit dem I-Phone 5 gestartet, das I-Phone 6 kann das vermutlich besser.
I-Phone-Foto 2.jpg
I-Phone-Foto.jpg
Die Originale haben eine Größe von etwa 2 MB.

Für Dokumentationszwecke ist das sicher gut, dafür setze ich die Kamera auch manchmal ein. Aber die Bedienung ist unmöglich, gar nicht auszuhalten. Selbst wenn die Bilder grandios wären, das wäre für mich das Totschlagargument. Wir machen da schon nichts falsch ...

edit: Ich sehe gerade, ich habe nur ein I-Phone 4 :lol: Auch gut, man kann damit auch telefonieren.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“