Hanseat68 hat geschrieben:solch einen Hochsitz wie von Wilfried gezeigt habe ich noch Nie gesehen

Ich auch nicht. Das sieht nämlich guuuut aus

Denn ich finde eigentlich alle Hochsitze grundsätzlich extrem unattraktiv/nicht fotogen. Eure wie auch meine (die Handvoll, die ich so über die Jahre dann doch mal in Pixel gebannt hab).
Könnte mir ja dann eigentlich egal sein. Einfach links liegen lassen. Da sie- so mal meine Hypothese- aber [im allerweitesten Sinne] in die Kategorie "Lost Places" oder "Zivilisations-Elemente gepaart mit Wildnis/Natur" reinpassen, tangiert mich der Anblick von Hochsitzen oder Fotos davpm dann doch irgendwie....
denn ich liebe die "Lost Places Thematik" eigentlich sehr. Und was erlaubt sich dann so ein doofer Hochsitz, eben unschlagbar unattraktiv zu sein, wo er doch dieser
total tollen Kategorie zuordenbar ist
Im Falle von Wilfrieds Bild spielt der Hochsitz zwar nicht die entscheidende Rolle, daß mir das Pic so gut gefällt. Er ist aber durchaus ein Blickfang und sehr relevantes Element im Bild.
Darum: Super!!
videoL hat geschrieben:Der Hochsitz von Wilfried ist mehr für Extremsportler.
Er ist auch was für Extrem-guter-Geschmackssportler
Zum Anlaß hier hab ich mal durchs "Allg. Hauptalbum" meiner G70-Pics gescrollt.... und DIESEN gefunden:

- P1000694sm.jpg (437.22 KiB) 3675 mal betrachtet
Ging bei dem Abschuß eigentlich nicht um den Sitz. War eins meiner ganz frühen G70-Bilder und ich war am Testen der Dynamikeigenschaften der Cam/des 14-140ers (würde übrigens sagen: Test bestanden; selbst in den tiefsten Tiefen sind noch Zeichnungen enthalten- wenn auch im pixelpeeping-aufgeblähten Zustand auch bloß als eher unattraktive Pixelblocklinien dargestellt. Und farbkontrastisch ists auch okay).
Anders komponieren war auch bloß marginal möglich (div. Ausschnitte, z.B. Hochkantvarianten). Der steht nämlich total im Urwald. Vor mir gehts 3, 4 m steil nach unten. Und hinter mir: da bin ich bereits 7-10m durch Hüft- bis Kopf-hohes Gestrüpp gestackst.
Aber weitere 10, 15m weiter ab Position des Hochsitzes in Hochsitzblickrichtung ist dann tatsächlich auch eine "perfekte Lichtung" verortet.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack