Jou, hast du die auch schon beklettertbasaltfreund hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Oktober 2019, 08:46ah da kommt mir etwas bekannt vor.....ist das im Hintergrund die St. Elisabeth Kirche in Beesen![]()
![]()
Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
neee
....aber schon mal auf einem Bild gesehen. Der Turm ist so markant das ich mich dran erinnerte 
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Morgens am Frühstückstisch kommt die Morgensonne hinter den Hügeln hervor... musste die Lumix holen. Da hätte etwas mehr Tele gut getan, für einen Objektivwechsel war das Lichtspiel aber zu kurz.

- basaltfreund
- Ehrenmitglied
bei dem Ausblick kann man nicht meckern

viele Grüsse aus der Eifel Michael
Schönes Lichtspiel 
Zum ausgefallenen Objektivwechsel- wenn etwas stört (so wie die Dachkante unten im Bild) variiere ich meine Aufnahmen dahingehend, daß ich neben der eigentlichen Motividee ein weiteres Bild mache wo ich derartige Sachen versuche etwas "einzubauen", z.B. Zoom zurücknehmen daß das Beiwerk mit aufs Bild kommt. Manchmal hat man später noch eine Idee, nur ist dann das Licht ein anderes und Löschen wenn es pardout nicht funktioniert (das Einbauen in das Bild) kann ich immer noch ...
Zum ausgefallenen Objektivwechsel- wenn etwas stört (so wie die Dachkante unten im Bild) variiere ich meine Aufnahmen dahingehend, daß ich neben der eigentlichen Motividee ein weiteres Bild mache wo ich derartige Sachen versuche etwas "einzubauen", z.B. Zoom zurücknehmen daß das Beiwerk mit aufs Bild kommt. Manchmal hat man später noch eine Idee, nur ist dann das Licht ein anderes und Löschen wenn es pardout nicht funktioniert (das Einbauen in das Bild) kann ich immer noch ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Man kann auch einen Ausschnitt machen. Der gelingt besser, wenn ein RAW vorliegt.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Soeben vom Balkon

-
Safra
Das sieht aber ungemütlich aus!
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Da kommt was Nasses von oben 
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Hast du schon Schnee?
Die Blätter im Vordergrund scheinen noch im direkten Sonnenlicht zu stehen, während von hinten ein Wolkenband naht bzw. heranrückt- so verstehe ich die Lichtsituation.
Hier haben wir auch eine Pappel (k.A. wie die korrekt zu bezeichnen wäre), die hat eine Seite der Blätter auch sehr helle Oberflächen, meine Vermutung ist daß durch das helle Sonnenlicht eine solche Pappel überstrahlt.
Hier haben wir auch eine Pappel (k.A. wie die korrekt zu bezeichnen wäre), die hat eine Seite der Blätter auch sehr helle Oberflächen, meine Vermutung ist daß durch das helle Sonnenlicht eine solche Pappel überstrahlt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Danke Euch für die Beschäftigung mit meinem Foto.
Die Sonne schien, der Regen drohte, die Lichtstimmung fand ich Super.
Geregnet hat es bisher nicht, die Pappel, das weiße Blattwerk ist wahrscheinlich ein Strauch.
Die Sonne schien, der Regen drohte, die Lichtstimmung fand ich Super.
Geregnet hat es bisher nicht, die Pappel, das weiße Blattwerk ist wahrscheinlich ein Strauch.
Auch ich habe dem bunten Reiz heute morgen nicht widerstehen können...

Horst

Horst
Handliche Kameras
- lomix
- Ehrenmitglied
was für irre Farben

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Guillaume
- Moderator
Werden da schon die Weihnachts-Plätzchen gebacken?
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr