Schön dramatische Farbkanal-Mixvariante von dir, Maico. Die 'IR-Anleihen' darin finde ich sehr reizvoll.
Right up my mixing alley
ifi`s Spiegelungsbild ist ne ganz spannende Geschichte geworden. Diese hohe Klarheit + die ziemlich anzahlmäßig überschaubaren und sich sauber/aufgeräumt voneinander abhebenden Grautonungen + der motivische Faktor, der mir persönlich sehr gefällt als Akzent (-> das vorderste UNSCHARFE Türrahmenelement mittig der linken Bildhälfte) machens für mich sehr gefällig.
Wolfgangs Babyfüsschen- goldig, intim, berührend, angenehmer SW-Look mit/in super super super Grauwerten. Und interessanter Close-Up-Frame.
Zu Herberts Abschuß kam ja schon eine wie ich finde angemessene, passende Reaktion von Michael
KRITISIEREN würde ich mal vor allem den Titel, Herbert

..... wenn man "(Kirchen) Orgel" inszenieren will, sollte man sie doch vielleicht etwas anders ins Bild rücken
Aber ich pfeif doch auf abgeschnittene Orgelpfeifen

..... Hauptsach: g´scheites Bild!

Deins find ich klasse.
Und echt so, wie Michael es ja schon anmerkt. Diese Motivobjekte-Geometrie in dieser Framegestalt batscht einen schon ein bissl weg, v.a. dann, wenn man sich so ins Bild reinguckt und herumschaut. Ich glaube, so was streng Strukturiertes mit dem Betrachtungsgefühl von "was unruhig Verwirrendem" ist mir noch nicht oft untergekommen.
Ob DAS als Mandala geeignet wäre ........ ?!?!?!?!?!?!!

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack