schwer, in diesem Threat noch den Überblick zu behalten

Gruß Ronald
Kannst du das bitte mal weiter ausführe?Läufer hat geschrieben: ↑Montag 22. August 2022, 11:52Hallo,
wie ihr wahrscheinlich auch schon festgestellt habt, kaufen Pana-Body-Besitzer eher Oly-Objektive als umgekehrt, auch wenn es Leica-Objektive sind. Das liegt sicherlich nicht nur am fehlenden Dualstabi (haben Oly-Bodys teilweise ja auch nicht).
Hätte Pana nicht die Kooperation mit Leica und Sigma, wäre es wahrscheinlich schon längst aus dem Rennen.
Gruß Ronald
Danke Bernd
Es gibt ziemlich viele Oly-Body-Besitzer, die sich das Panaleica 100-400mm angeschafft haben, weil es lange Zeit nix Vergleichbares im Oly-Sortiment gab.
Danke, mit Satz 1 und 2 wollte ich das auch ausdrücken.Neograph hat geschrieben: ↑Montag 22. August 2022, 14:35Satz 1 soll sagen, dass es mehr Pana-Kamera-Oly-Objektivkäufer als Oly-Kamera-PanaLeica-Objektivkäufer gibt.
Satz 2 meint vermutlich, dass die Käufer den fehlenden Dual Stabi entweder nicht vermissen oder in Kauf nehmen.
Satz 3 bezieht sich auf S, nicht auf G.
Pana ist aber schon länger dabei, eher Kooperationen einzugehen.
Gute Frage. Ich denke, dass Leica gar nicht freiwillig entwickelt, sondern von Pana für die Entwicklung beauftragt wird, quasi als externer Entwicklungsdienstleister (der zufällig einen super Namen hat und dadurch gut vermarktet werden kann). D.h. am Ende bestimmt Pana wie die Verteilung zwischen G und S abläuft.