Leider nicht ganz richtig, das Ding ist weltweit nicht lieferbar, weil man mit der Produktion nicht hinterher kommt.Jock-l hat geschrieben: ↑Freitag 9. September 2022, 11:20Für den Preis- kannste glauben daß diese Objektive nicht auf Halde herumliegen in Japan- wird in D ein Anruf nach Japan getätigt, dann geht wie im Film das Hallenlicht an, Maschinen beginnen zu laufen, Mitarbeiter strömen ein in die Halle ... alles für den Kunden
Nur der Mann an der örtlichen Verkaufstheke schwitzt, daß man nicht vom Kaufwunsch abspringt.
Im Oly-Forum hat so gut wie jeder Tierfotograf dieses exorbitant teure Gerät - keine Ahnung wie die das alle machen, bzw. warum man sich bei diesem Preis und Gewicht nicht anderweitig (Systemumstieg) umschaut.
Aber ich gebe ehrlich zu, auch mal geliebäugelt zu haben, einfach weil es mich nervt, dass ich zig verschiedene Telelinsen besitze, und irgendwie alle brauche. Zumindest 2 Linsen könnte ich mit dem 150-400 vom Einsatzzweck her erschlagen (das 300er und das 100-400), obwohl, 150mm sind für Rennsport zu lang. Also müsste ich doch alle behalten
Ich wiederhole mich - es fehlt ein 500er PF mit f5.6 wie bei Nikon. Das wäre geil. Sehr handlich und leicht, lichtstark genug und mit 3500€ auch noch im Rahmen dessen was es leistet.
Das Oly 150-400 hingegen ist preislich völlig daneben