Landschaften.......offener Thread
Re: Landschaften.......offener Thread
So hatte ich schöne Rapsfelder bei meiner jüngsten Schwester vorgefunden, genau solche leichtwellige Landschaft. Nur das Wetter schwächelte in all den Tagen als ich anwesend war, nichts mit schönen Aufnahmen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

-
Ich war heute im Büsenbachtal unterwegs.
Hier mal eines der Bilder.
Büsenbachtal #2 by Polly M.K., auf Flickr
Und hier ein Bild vom "Pferdekopf". So heißt der Hügel, der in der näheren Umgebung wohl die höchste Erhebung ist. Oder auch nicht. Ich weiß es nicht genau. aber man hat von hier eine wunderbare Aussicht auf die Heide, die jetzt allerdings noch nicht blüht. Die nächst höhere Erhebung ist übrigens vermutlich der nahegelegene Brunsberg.
Büsenbachtal #3 by Polly M.K., auf Flickr
Hier mal eines der Bilder.

Und hier ein Bild vom "Pferdekopf". So heißt der Hügel, der in der näheren Umgebung wohl die höchste Erhebung ist. Oder auch nicht. Ich weiß es nicht genau. aber man hat von hier eine wunderbare Aussicht auf die Heide, die jetzt allerdings noch nicht blüht. Die nächst höhere Erhebung ist übrigens vermutlich der nahegelegene Brunsberg.

VG Polly
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Polly,
am B1gefällt mir das "Guckloch" ubüer dem Weg.
Bei B2 der Rhodrodendron ? rechts
am B1gefällt mir das "Guckloch" ubüer dem Weg.
Bei B2 der Rhodrodendron ? rechts
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Hey Willi!
Du achtest heute besonders auf Details, oder? Interessant!!
Du achtest heute besonders auf Details, oder? Interessant!!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
-
Willy, ohne das "Guckloch" in Bild 1 hätte ich das Foto natürlich gar nicht aufgenommen.

Und ohne den Rhododendron hätte ich Bild 2 anders beschnitten. Tatsächlich. Schön, dass du den Strauch wahrgenommen hast.

VG Polly
- lomix
- Ehrenmitglied
Uihh, da ist doch der "Schafstall/hof", da war ich schon 3x Kaffeetrinken.Schöne EckePolly-Marie hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 21:59Ich war heute im Büsenbachtal unterwegs.

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- videoL
- Ehrenmitglied
Bin seit 72 Stunden detailverliebt.

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Ja, genau. Im Schafstall haben wir zu Mittag gegessen. War sehr lecker. Hatte den Heidschnucken-Burger. Leider kein Foto.lomix hat geschrieben: ↑Freitag 30. Mai 2025, 09:47Uihh, da ist doch der "Schafstall/hof", da war ich schon 3x Kaffeetrinken.Schöne EckePolly-Marie hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 21:59Ich war heute im Büsenbachtal unterwegs.
![]()
Also wenn das so ist, ich hätte da noch ein weiteres Foto aus dem Büsenbachtal mit Details. Viel Spaß, Willy.

VG Polly
- lomix
- Ehrenmitglied
Diese Feenteiche sind scheinbar erst neuerdings dort,lohnt sich das?
seit 10.8.2024 G9II
Nicht fragen Lothar, da machen wir einfach hin- Heidschnuckenburger als Pausenmahlzeit und Heidelandschaft zum Knipsen, was will man mehr ? 

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- lomix
- Ehrenmitglied
Und 3 Enkel in der Nähe!

seit 10.8.2024 G9II
-
Also der Feenteiche wegen würde ich dort nicht hinfahren. Die haben wir auf dem Weg nur "mitgenommen". Waren halt da. Die Feenteiche gibt es seit 2019. Das Gelände war ursprünglich in Privatbesitz und man hatte dort Angelteiche angelegt. Die wurden nach Kauf des Geländes durch Stadt/Land umgewandelt, renaturiert, umgestaltet usw. Den Namen Feenteiche haben sie bekommen, weil das ein bisschen mystisch klingt und gut zur Heide passt, wo es ja etliche mystische Geschichten gibt. In dem Teich leben übrigens Frösche. Allerdings sind die sehr schreckhaft. Habe nur einen fotografiert bekommen.
VG Polly
- lomix
- Ehrenmitglied
DANKE für die Info, 

seit 10.8.2024 G9II
.
Der Burana-Turm – das berühmte Minarett der Burana im Tian Shan-Gebirge.
Der Burana-Turm (X-XI Jahrhundert), gebaut aus gebrannten Ziegeln, ist ein herausragendes altes Gebäude, Teil des archäologisch-architektonischen kirgisischen Museums und ein Kulturdenkmal. Er ist von originellen Legenden umrankt, die oft traurig sind.
Der Turm war ursprünglich 45 m hoch. Im Laufe der Jahrhunderte verursachten jedoch mehrere Erdbeben erhebliche Schäden an der Konstruktion. Das letzte große Erdbeben im 15. Jahrhundert zerstörte die obere Hälfte des Turms und reduzierte ihn auf seine heutige Höhe von 25 m.
Tian Shan-Gebirge, „Himmlische Berge“.
2450 km lang, etwa 400 km breit und bis zu 7500 m hoch. Gebirge im Norden des innerasiatischen Hochasiens. Es durchquert Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan + Uigurische Autonome Region Xinjiang (China).

Kyrgyzstan, Burana Tower - the famous minaret of Burana. by Adinia's photos, auf Flickr
Der Burana-Turm – das berühmte Minarett der Burana im Tian Shan-Gebirge.
Der Burana-Turm (X-XI Jahrhundert), gebaut aus gebrannten Ziegeln, ist ein herausragendes altes Gebäude, Teil des archäologisch-architektonischen kirgisischen Museums und ein Kulturdenkmal. Er ist von originellen Legenden umrankt, die oft traurig sind.
Der Turm war ursprünglich 45 m hoch. Im Laufe der Jahrhunderte verursachten jedoch mehrere Erdbeben erhebliche Schäden an der Konstruktion. Das letzte große Erdbeben im 15. Jahrhundert zerstörte die obere Hälfte des Turms und reduzierte ihn auf seine heutige Höhe von 25 m.
Tian Shan-Gebirge, „Himmlische Berge“.
2450 km lang, etwa 400 km breit und bis zu 7500 m hoch. Gebirge im Norden des innerasiatischen Hochasiens. Es durchquert Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan + Uigurische Autonome Region Xinjiang (China).

Kyrgyzstan, Burana Tower - the famous minaret of Burana. by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
-
Eine wundervolle Aufnahme, Adinia! Die Länge des Gebirges kommt durch das Pano gut zur Geltung und mit dem Turm im Vordergrund entsteht kein leerer Raum und er bringt Tiefe ins Bild.
VG Polly