Diesmal nach langer Arbeitswoche einfach entspannt, auch die kleenen Flieger beachtend
Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
Re: Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
So sieht es aus wenn man rückfällig wird- ich war wieder ein bisschen umherschauen 
Diesmal nach langer Arbeitswoche einfach entspannt, auch die kleenen Flieger beachtend
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_93.jpg (99.95 KiB) 882 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_94.jpg (196 KiB) 882 mal betrachtet
-
- spotting_tegel_95.jpg (118.81 KiB) 882 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- lomix
- Ehrenmitglied
ADAC...wird man damit aus dem Skiurlaub nach Beinbruch heimheflogen... 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Guillaume
- Moderator
Jürgen, Deine Flugzeuge-Sucht gefällt mir. So bekomme ich hier Flieger zu sehen, die ich noch nie life erlebt habe. Und solange Dich sowas nach einer harten Arbeitswoche entspannt, ist doch alles in Ordnung und wir haben auch etwas davon.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Manchmal denke ich, dürfte die Fülle erschreckend sein ...
Hier an Spotterpunkten ist es übrigens so, daß da nicht nur "Süchtige" stehen oder so wie ich Leute, die nach der Arbeit einfach mal vom Streßpegel runterkommen wollen- hier findet man regelrecht Familiengruppen, die z.B. nachmittags nach dem Kaffee heranpilgern um selbst zu sehen was los ist, und die Kinder immer dabei
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Heutiges Tun am Nachmittag war entspannt angedacht, ein hier im Forum gekauftes Objektiv ausprobieren, ob es für den angedachten Arbeitsbereich zufriedenstellend arbeitet.
Und dann startet gleich wieder sowas in Sonderfarben, tz tz tz ...
Und dann startet gleich wieder sowas in Sonderfarben, tz tz tz ...
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_96.jpg (221.21 KiB) 858 mal betrachtet
- Guillaume
- Moderator
Der Flieger ist aber auch sehr hübsch herausgeputzt worden. Den musstest Du einfach fotografieren.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
Der Blimp fährt täglich bei uns vorbei.
Ein ständiges auf und ab.
Ein ständiges auf und ab.
- lomix
- Ehrenmitglied
frag den mal, ob du mal zum Knipsen mitfahren darfst 
seit 10.8.2024 G9II
... interessantes Bild- der Zeppelin NT mit dem ich 2003 über Berlin mitgefahren war, hatte am Heck und seitlich die Propeller ...
Für Lothar- unbedingt eine lange Fahrt buchen, es lohnt
Für Lothar- unbedingt eine lange Fahrt buchen, es lohnt
Der WDR hat im Moment ein Gewinnspiel.
Da kann man eine Fahrt gewinnen.
Muss man aber stundenlang am Radio sitzen.
Bei WDL kann man Fahrten buchen, aber nicht billig.
Da kann man eine Fahrt gewinnen.
Muss man aber stundenlang am Radio sitzen.
Bei WDL kann man Fahrten buchen, aber nicht billig.
Stimmt, 2003 machte ich große Augen als eine ältere Dame meinte, sie wäre schon einmal mitgefahren...
Damals dachte ich, das muß eine richtig gute Pension sein, quatsch, als kleines Mädchen ist sie mit dem Original Zeppelin über den Atlantik mitgefahren ! Und dann nochmals mit dem NT ... unglaublich.
Vorigen Mittwoch, ich kam noch nicht dazu gezielter nachzuschauen, schwirrte was kleines, Unbekanntes rein... kennt Wer hier vielleicht das Wappen oder die Kennung ? Ich hatte noch nicht den richtigen Riecher, in welche Richtung ich gehen muß, der Löwe kann abweichend von üblicher Heraldik auf dem Leitwerk stehen ...
Damals dachte ich, das muß eine richtig gute Pension sein, quatsch, als kleines Mädchen ist sie mit dem Original Zeppelin über den Atlantik mitgefahren ! Und dann nochmals mit dem NT ... unglaublich.
Vorigen Mittwoch, ich kam noch nicht dazu gezielter nachzuschauen, schwirrte was kleines, Unbekanntes rein... kennt Wer hier vielleicht das Wappen oder die Kennung ? Ich hatte noch nicht den richtigen Riecher, in welche Richtung ich gehen muß, der Löwe kann abweichend von üblicher Heraldik auf dem Leitwerk stehen ...
- Dateianhänge
-
- spotting_tegel_97.jpg (168.79 KiB) 824 mal betrachtet
-
Lenno
Rot gelb würde ich auf irgendwas spanisches tippen, außenherum Eu und Sterne.
-
Lenno
Der Löwe steht für das Wappen König Leon
https://heraldik-wiki.de/wiki/Wappen_Spaniens" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf jedenfall was höherrangiges, deshalb auch die Krone.
https://heraldik-wiki.de/wiki/Wappen_Spaniens" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf jedenfall was höherrangiges, deshalb auch die Krone.
-
Lenno
Na, knapp vorbei, wenigstens innerhalb der EU.