Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Gestern im Garten, die Natur geht ihren gewohnten Gang...
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/
- lomix
- Ehrenmitglied
..Jock...richtig schöne Bilder im falschen Thread, oder warst du im Bus 

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Bilder passen in corona - positive oder negative Erlebnisse. Ich glaub, da wollte Sie Jürgen auch platzieren...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Stimmt, ich war gestern wohl schon zu ausgepowert ... 

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

By the way, Jürgen: Mir gefallen Deine Berlinfotos von gestern. Ansichten von Kleinigkeiten, Übersichten - mit eyecatcher. Fotos, die über den fotografierten und gut im Bild platzierten Text wirken. Ich sage dann: Das Bild erzählt eine kleine Geschichte. Ich fotografiere ähnlich. Es sind dann oft mehrere Fotos, die zusammen gehören und "plaudern". Danke, für Deine Berlin-Ansichten!
Schönen Gruß Bernd
- Tanz(fleder)maus
Ich danke Euch beiden, bleibt Ihr auch gesund

Willi, wie kommt Du und Deine Frau mit der Situation klar, habt Ihr Hilfe von der Familie/Nachbarn für Einkauf etc.?
Jürgen, Du hast ja jetzt bestimmt auf der Arbeit alle Hände voll zu tun... gutes Durchhaltevermögen, auch dem Knie!
Ich halte mich stimmungsmäßig neben den Spaziergängen gegenüber gerade mit dem Betrachten
alter Wander- und Reisefotosüber Wasser - wie Frederick die Maus, die Farben für den Winter gesammelt hat.

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
... ich trau mich gar nicht richtig darauf hinzuweisen, ich habe freiTanz(fleder)maus hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. April 2020, 09:27Jürgen, Du hast ja jetzt bestimmt auf der Arbeit alle Hände voll zu tun...

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

Heute morgen beim Frühstück auf unserer Terrasse.
Einer muss ja arbeiten.
Einer muss ja arbeiten.
- Dateianhänge
-
- Robbie.JPG (258.71 KiB) 2491 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
Hallo Karoline,
Hätte ich ihn früher entdeckt, wäre ich vielleicht eingestiegen. Aber als er anfing, war ich gerade in der Umstellung auf Home Office. Nicht dass sich an der Arbeit dadurch so viel verändert hätte, es war eher die mentale Umstellung, die nicht auf Anhieb geklappt hat.
Teil der Anpassung war auch, dass ich meinen Balkon jetzt wieder regelmäßig nutze, und zwar wirklich um dort zu sitzen und nicht mehr als Eichhörnchen-Fotostudio wie in den letzten Jahren
. Zu sehen gibt's einiges: im Innenhof stehen drei große Bäume mit reichlich Vögeln drin - und immer noch ab und zu Eichhörnchen. Aktuell kann man zusehen, wie die Blätter an den Bäumen immer größer und grüner werden. Faszinierend, aber leider schwierig zu fotografieren...
Das war eine gute Idee. Auch wenn daraus kein Wettbewerb geworden ist, so hat sich dieser Thread doch schön entwickelt!
Hätte ich ihn früher entdeckt, wäre ich vielleicht eingestiegen. Aber als er anfing, war ich gerade in der Umstellung auf Home Office. Nicht dass sich an der Arbeit dadurch so viel verändert hätte, es war eher die mentale Umstellung, die nicht auf Anhieb geklappt hat.
Teil der Anpassung war auch, dass ich meinen Balkon jetzt wieder regelmäßig nutze, und zwar wirklich um dort zu sitzen und nicht mehr als Eichhörnchen-Fotostudio wie in den letzten Jahren

LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Ja, da schaut man gerne zu. Aus meinem Bürofenster konnte ich auch Amseln beim Nestbau beobachten. Jetzt im Home Office habe ich leider keine Ausrede mehr, wenn nichts fertig wird.Slayer hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2020, 23:13Aus meinem Küchenfenster gucke ich gerade auf eine Großbaustelle. Zwei Elstern bauen sich gerade in muckeliges Zuhause. Dieses Bild ist schon ein paar Tage alt. Heute waren sie schon etwas weiter. Und so langsam wachsen die Blätter des Baumes, sodass das Nest wohl nicht mehr lange zu sehen sein wird. Aber es sehr interessant den Fortschritt zu sehen:

LG Stefan (G5, GX80)
Hallo Jürgen,
ich dachte eigentlich, ich kenne den Berliner Hbf ganz gut. Aber diese Perspektive war mir bislang völlig unbekannt und ich rätsele immer noch ein bisschen, wie ich an den Punkt komme, von dem du fotografiert hast.
Auf jeden Fall faszinierend, vor allem auch die (Menschen-)Leere!
LG Stefan (G5, GX80)
- Guillaume
- Moderator
Heute ein ungetrübter Blick auf den Frühling
Sonnig, leicht bewölkt - das ist Frühling by Peter Schmal, auf Flickr

liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Sehr schön, das Wetter bekam ich ab und an auf Arbeit auch mit 
Apropos "Zu Hause bleiben" im Threadtitel ... Werbung (die ich ja überhaupt nicht mag) morgens in der U-Bahn blende ich üblicherweise sehr gut aus, nur heute habe ich wegen Fahrtunterbrechung doch was erhascht/im Kopf behalten- Spiele für Kinder wurden auf kostenlos gestellt für "print & play", hier hat der Anbieter ein paar Downloads/Anleitungen bereitgestellt (k.A. ob da auch die aktuellen Titel darunter fallen).
Wer schon bastelt oder Ideen sucht- Memory mit eigenen Fotos wäre eine weitere Bastelidee mit garantiert lizenzfreien Bildmaterial... für die Stepken, auch zum Verschenken gibt es eine Lösung

Apropos "Zu Hause bleiben" im Threadtitel ... Werbung (die ich ja überhaupt nicht mag) morgens in der U-Bahn blende ich üblicherweise sehr gut aus, nur heute habe ich wegen Fahrtunterbrechung doch was erhascht/im Kopf behalten- Spiele für Kinder wurden auf kostenlos gestellt für "print & play", hier hat der Anbieter ein paar Downloads/Anleitungen bereitgestellt (k.A. ob da auch die aktuellen Titel darunter fallen).
Wer schon bastelt oder Ideen sucht- Memory mit eigenen Fotos wäre eine weitere Bastelidee mit garantiert lizenzfreien Bildmaterial... für die Stepken, auch zum Verschenken gibt es eine Lösung

- basaltfreund
- Ehrenmitglied
heute Zuhause geblieben....bei dem Wetter super

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Michael,
das ist ja ein sehr schönes Plätzchen.
Aber noch steigerunggsfähig. Stelle für mich Bit, ein regionales Bier, auf den Tisch.
Viele Grüße und bleibt gesund
Willi
das ist ja ein sehr schönes Plätzchen.
Aber noch steigerunggsfähig. Stelle für mich Bit, ein regionales Bier, auf den Tisch.
Viele Grüße und bleibt gesund

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X