Obwohl für die Kombi Olympus - M.Zuiko 60mm gedacht und gemacht ist der Makro.ST-Rechner beim Fokusstacking mit der Kombi Lumix-MFT -M.Zuiko 60mm gut verwendbar.
Geht als PC-Version für Studio und auch für Smartphone im "freien Feld" ! https://wi1k276rn.hier-im-netz.de/Makro ... htm#Sheet1
mfG schwarzvogel
Als die Temperatur dann doch noch in die Gänge kam, flog der Resedafalter die erste Runde.
Zum Glück setzte er sich noch einmal vorteilhaft ab, die Sonne hat kurz die Tautropfen angestrahlt und ich den Auslöser gedrückt.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Danke euch, manchmal entstehen dann doch noch tolle Aufnahmen, selbst wenn man mit der eigentlichen Fotosession schon fertig ist und alles zusammen gepackt hat.
Ich fotografiere sehr selten einfach aus der Hand, habe immer ein Stativ dabei, denn es ist sehr schwierig den Falter auf eine saubere Schärfeebene zu bekommen.
Bei solchen Aufnahmen sehe ich aber gerne darüber hinweg, wenn mal das Flügelende oder die Fühler nicht ganz scharf sind.
Bei mir kannst Du an den Fingern einer Hand abzählen, wie oft ich ein Stativ benutzt habe.
Es geht auch ohne!
Wenn man bereit ist, die eingeschleiften Wege zu verlassen.
Ausprobieren.
Und dann wieder:
Back to the Roots!
Klasse Fotos machst Du!!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Gruß Bernd
Von dem Kerlchen habe ich gestern ein Bild im Zehn Jahre später Thread gepostet, hier ist er nochmal als "richtiges" Makro.
Das ist ein Kugelfingergecko, die kleinste Echse der Welt (der hier ist ausgewachsen!)
Gruß Bernd