um die Vogelvielfalt hier zu erhöhen mal eine Elster ....
Grüße, Jörg

Magpie on neighbor's roof by Jörg, auf Flickr

Willkommen im Club- hin und wieder bin ich auch unangenehm überrascht wieweit ich gegenjustieren muß. Soetwas lenkt u.U. von der augenblicklichen Beobachtung ab...

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP hat geschrieben: ↑Samstag 27. März 2021, 10:11
Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder mit schwerem Gerät unterwegs (G9 mit PL 100-400). Wenn die Schärfe mal sitzt und die Belichtungszeit schnell genug ist, dann produziert mein Telezoom ganz ordendliche Bilder. Ausbeute: 2 von 90 gefallen mir. Zugegeben, die Quote ist durch eine Serie von Schüssen ins Gegenlicht (trotz + 2 unterbelichtet) etwas verfälscht...
Seife und Kamm auch

Hallo Christa!Bine2007 hat geschrieben: ↑Samstag 27. März 2021, 17:13BerndP hat geschrieben: ↑Samstag 27. März 2021, 10:11
Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder mit schwerem Gerät unterwegs (G9 mit PL 100-400). Wenn die Schärfe mal sitzt und die Belichtungszeit schnell genug ist, dann produziert mein Telezoom ganz ordendliche Bilder. Ausbeute: 2 von 90 gefallen mir. Zugegeben, die Quote ist durch eine Serie von Schüssen ins Gegenlicht (trotz + 2 unterbelichtet) etwas verfälscht...
Ich bin ständig mit der G9 und dem 100-400er unterwegs. Auch ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Schärfe. Bei schlechtem Licht kann ich schrauben so viel ich will, es kommt nichts gescheites heraus.

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!Also Sperling (egal welcher) hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen. Hmmm