Libellen 2020 - OFFEN für alle
Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Hast recht, zuviel abgeschnitten.
LG.Paulus Pana.G9 Pana.12-60mm/F2.8-4.0 Pana 100-400 mm F4.0-6.3 Oly 60mm 1:2.8 Macro
Jetzt sind die "Jäger " vollständig.
- Dateianhänge
-
- P1053068_DxO_DxO_DxO.jpg (113.61 KiB) 1072 mal betrachtet
LG.Paulus Pana.G9 Pana.12-60mm/F2.8-4.0 Pana 100-400 mm F4.0-6.3 Oly 60mm 1:2.8 Macro
Gebänderte Prachtlibelle im morgendlichen Licht...
Heute bei uns an der Hauswand, hab leider nur ein Foto hinbekommen da war sie auch schon weg.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
- Dateianhänge
-
- P1060773-002.JPG (303.15 KiB) 1045 mal betrachtet
Ich sage mal ganz vorsichtig, es könnte eine Heidelibelle sein

Heidelibelle (?) by Dieter T., auf Flickr

Heidelibelle (?) by Dieter T., auf Flickr
Und ich würde vorsichtig sagen: Ja, ist es!
Wenn auch schon leicht angeschlagen.
Lieber zerzaust als gebeutelt...
Die letzten kühleren Tage dürfte die Tierchen vertrieben haben, ich schaue später im Park lieber nochmal nach ob die Saison wirklich schon vorbei ist
Die letzten kühleren Tage dürfte die Tierchen vertrieben haben, ich schaue später im Park lieber nochmal nach ob die Saison wirklich schon vorbei ist
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Diverse Luftkämpfe mit hungrigen Vögeln hinterlassen schon Spuren .
Die dreieckigen Aussparungen in den Flügeln können Bissspuren sein.
Wer kann mir schreiben, was ich da vor die Linse bekommen habe?
Libelle ist ja klar
Libelle ist ja klar
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.
TZ110, GX9, G9 M2
Oly 9-18, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200, Pana 10-25, Pana 25-50, Pana 90 Macro
Lightroom, Photoshop
TZ110, GX9, G9 M2
Oly 9-18, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200, Pana 10-25, Pana 25-50, Pana 90 Macro
Lightroom, Photoshop
Aber eine Hübsche- zusammen mit der zurückhaltenden Helligkeitsverteilung im Bild macht es die ganze Sache sehr spannend finde ich !
Wider Erwarten (später Sommer, Windlast) hatte ich doch einige Gelegenheit Libellen zu sehen... das Jahr endet versöhnlich

Die richtig dicken Brummer bzw. adulten Tiere fand ich auf der anderen Seeseite, aber da waren sie zu aktiv auf Jagd und Miterleben ohne Fotografieversuch war eine schöne Momentsituation.
Wider Erwarten (später Sommer, Windlast) hatte ich doch einige Gelegenheit Libellen zu sehen... das Jahr endet versöhnlich

Die richtig dicken Brummer bzw. adulten Tiere fand ich auf der anderen Seeseite, aber da waren sie zu aktiv auf Jagd und Miterleben ohne Fotografieversuch war eine schöne Momentsituation.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Dreimal Ansitzen, Variationen zum Thema 

Glückwunsch zum Jagderfolg
- lomix
- Ehrenmitglied
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr schön, das Rot dieser Libellen ist schön kräftig