Daß das Thema viele Menschen anlockt sah ich neulich in einer Doku- da war der Strand voll mit menschen, habe aber den Namen des Fjords vergessen.
Wenn ich das letzte Bild sehe, klar kann ich das verstehen. Irgendwann muß ich da auch mal hin...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Nachdem es die letzten Tage mit dem Polarlicht hier im Kraichgau bei mir nicht so geklappt hat halt nochmal ein Bild aus Schweden (vom September 2025):
Beitragvon BerndP » Samstag 15. November 2025, 13:05
„ … gefühlt wie auf einem anderen Planeten.“
Klasse, Jörg!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Bin mir ziemlich sicher, das es rotes Polarlicht war, nur leider hinter dicken Wolken.
Nur oben haben zwei Bobbel rausgeschaut.
Vorher und nachher war der Himmel normal und an diesem Ort ist auch keine
rote Beleuchtung nur grellweiße.
Am 13.11.25 war ich an einem anderen Ort, die Wolken leider auch, es reichte nur für einen kurzen Test
mit einer Allsky Kamera. Der grüne Horizont ist deutlich sichtbar.