Zu Beginn war es eine die Massen von Hobbyisten elektrisierende Veranstaltung, das
Festival of Lights, später gedämpft weil statt ruhiger Projektionen immer mehr Videofiles eingesetzt waren.
Im Laufe der Zeit verlor sich dann das eigene Interesse an dieser Unternehmung verschiedener Sponsoren, in der kühler werdenden Jahreszeit etwas Spektakuläres anzubieten um die Tourismusbranche zu fördern.
Und ich sehe gerade, für dieses Jahr und 20. Auflage schaue ich zudem zu spät nach, es ist schon vorbei...
Daher ein Blick zurück vor zehn Jahren, kunterbunt nach dem letzten sw- Bildzeigen hier im Thread

Berliner Dom, illuminiert.

Die Gebrüder Humboldt vor der Universität. Diese Illumination war recht großflächig, mit mehreren Projektoren, also das auf einem Bild zu erfassen hätte ich die gegenüberliegende Straßenseite Unter den Linden stehen müssen... und immer mit vorbeifahrenden Autos oder Bussen, viel Publikumsverkehr. So entschied ich mich damals zu diesen Denkmalportraits, auch zur Auflockerung bzw. Themenvariation innerhalb einer Gesamtserie...

Unter den Linden/ Bebelplatz, Alte Bibliothek (HU/ Rechtswissenschaften).

Am Potsdamer Platz, wohin sich heutzutage wohl eher Touristen verirren...

Gendarmenmarkt, Schauspielhaus.