"Still-Leben - bildliche Darstellung von Dingen, besonders Blumen, Früchten, erlegten Tieren und Gegenständen des alltäglichen Lebens, in künstlerischer Anordnung."
Passt. Und mir gefällt es.
"Still-Leben - bildliche Darstellung von Dingen, besonders Blumen, Früchten, erlegten Tieren und Gegenständen des alltäglichen Lebens, in künstlerischer Anordnung."
Zierkirsche in voller Blüte by Peter Schmal, auf Flickr
Fliederbusch hat Frühlingsgefühle by Peter Schmal, auf Flickr
Wolken P1470351 by Wilfried Lücke, auf Flickr
Wolken P1470360 by Wilfried Lücke, auf Flickr
WilliSo hatte ich das auch aufgefasst. 1947/48 hatte mein Vater gegen einmal Zahnziehen Hackfleisch und einen Rinderknochen zum Auskochen eingetauscht. Meine Mutter bereitete den Falschen Hasen zu und in einem unbemerkten Augenblick baute mein Vater den ausgekochten Knochen in den Hackbraten ein. Großes HALLO beim AnschneidenJock-l hat geschrieben: ↑Samstag 21. März 2020, 14:19-Schnipp-
An den Thread und meinen Einwurf "falscher Hase" hatte ich gar nicht mehr gedacht, sondern mich schmunzelnd beim Schreiben zurückgelehnt weil ich den Hackbraten aus der Vor-Veggie-Zeit noch kenne. Daß Aufklärung folgen würde habe ich einkalkuliert- daher auch mein Schmunzeln über die Aufheiterung und Steilvorlage nach einem langen Arbeitstag, die Reaktionen haben mich erfreut
Nun aber weiter im Text
-Schnapp-

Die letzten Bonbons genascht by Peter Schmal, auf FlickrDas waren die Reste einer 'Quality Street' Packung, die uns zum Jahreswechsel geschenkt worden war. Mich faszinierte die Buntheit.