Guillaume hat geschrieben: ↑Freitag 12. Februar 2021, 11:40
mopswerk hat geschrieben: ↑Freitag 12. Februar 2021, 11:27
Guillaume hat geschrieben: ↑Freitag 12. Februar 2021, 10:15
Eigentlich wollte ich für Dein Glitzerbild das Herz anklicken. Aber anmelden wollte ich mich nicht - schade.
Ausgeschriebenes Lob ist mehr wert als so ein paar Klicks auf Pixelherzen, danke

Ich habe gesehen: Auf dem rausgestellten Pizza Karton hat sich auch was gebildet, vielleicht gibt es da auch noch Beute.
Eine Tiefkühl-Pizza?
Die ist zum Glück nicht erfroren und ist gleich warm in die Bauchhöhle gewandert

. Heute mittag war ich nochmal draussen und hab' eine Flocke erspäht, und mit dem Kuli markiert ... habe mal am Abb.maßtab rumgedreht, die Raynox 4x auf's Tele draufgepackt (12dpt => 220mm / 83mm = Maßtab 2,6:1 ) und versucht, da mal was zu porträtieren. Ohne Stativ + Makroschlitten wär nix gegangen. Das arme DIng sieht in Farbe so aus wie auf 'ne Spanplatte geparkt, und auch ein Stack war nicht schön, daher eine Interpretation in abstrakt monochrom:

Snowflake on a Pizza Carton by Henrik Fessler on 500px.com (Klick macht gross)
#foto_mw
Derzeit hab'ich kein Makroobjektiv mehr an der Hand, daher ist das Ergebnis eher bescheiden. Aber sich extra eins zuzulegen, das man dann alle drei Jahre bei Kälte auspackt ...
Bei der nächsten Session versuch' ich mal die andere Nahlinse, die hat nur 8dpt.