Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
-
fox
Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Das Schwein sieht schon irgendwie krass aus. Wenn ich nicht wüßte, dass Euter an Kühen und nicht an Schweinen sitzen, und außerdem hinten, würde ich denken, da wäre 'nen Euter zwischen Ohr und Vorderfuß. Sind das jetzt Hängebacken?
Seit meinem Urlaub in Kenia war ich nicht mehr im ZooFriedhelm Berg hat geschrieben:Lange keine Zoo-Bilder mehr gesehen. Schade.
Aber schön, dass Du für Nachschub gesorgt hast
- ChristinaM
Hier kommt aus dem Berliner Zoo, mit Mama Maburi, eines der zwei jüngsten Hörnchen - nee, Näschen, noch fast ohne Hörnchen... 
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
Ein lächelnder Löwe und ein melanchonischer Tiger aus dem Wuppertaler Zoo.
Dietger

P1060367_v1 by diarnst, on Flickr

P1060386 by diarnst, on Flickr
Dietger

P1060367_v1 by diarnst, on Flickr

P1060386 by diarnst, on Flickr
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
- lomix
- Ehrenmitglied
lächeln...???? Na, da wäre ich mir nicht so sicher! 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Positiv denken Lothar
Dietger
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
-
Friedhelm Berg
Na ja, ist wohl eher ein schiefes Grinsen.
Ich freu mich, dass der Tröt wieder zum Leben erwacht ist.
@Fox: ja, das sind wohl (Hängebauch)schweinebacken.
@ChristinaM: Das Nas(ohne)hörnchen ist allerliebst.
LG Friedhelm
Ich freu mich, dass der Tröt wieder zum Leben erwacht ist.
@Fox: ja, das sind wohl (Hängebauch)schweinebacken.
@ChristinaM: Das Nas(ohne)hörnchen ist allerliebst.
LG Friedhelm
Liebe Grüße und bleibt gesund
Friedhelm
FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21
Friedhelm
-
fox
Boah, das hüpfende Hörnchen ist toll!
Die Grimasse des Löwen sieht eher nach Zahnschmerzen aus. Irgendwie hat der den Gesichtsausdruck eines Politikers.
Die Grimasse des Löwen sieht eher nach Zahnschmerzen aus. Irgendwie hat der den Gesichtsausdruck eines Politikers.
-
Friedhelm Berg
Irgendwie hat der den Gesichtsausdruck eines Politikers.
Wer denkt da nicht an Herbert Wehner?

Wer denkt da nicht an Herbert Wehner?
Liebe Grüße und bleibt gesund
Friedhelm
Friedhelm
- ChristinaM
Mal wieder was Neues aus dem Berliner Tierpark - die Jungeisbären Tonja und Wolodja kommen langsam in das Alter, wo aus Sandkastenliebe mehr wird... 
Verliebte Eisbären sind faszinierend anzusehen. Sie kuscheln, knutschen richtiggehend, liegen sich in den Armen, halten "Händchen" - also Pfötchen - und man mag in diesen Momenten kaum dran denken, dass sie auch unglaublich gefährlich werden können.
Verliebte Eisbären sind faszinierend anzusehen. Sie kuscheln, knutschen richtiggehend, liegen sich in den Armen, halten "Händchen" - also Pfötchen - und man mag in diesen Momenten kaum dran denken, dass sie auch unglaublich gefährlich werden können.
LG
Christina
Christina
- lomix
- Ehrenmitglied
faszinierend schöne, gefährliche Tiere! Schöne Bilder! 
seit 10.8.2024 G9II
Tolle Bilder von den Eisbären, danke fürs weiter machen Christina 
Ich war heute morgen kurzentschlossen bei -10° im Wildpark.... brrr bitterkalt, da wünscht man sich doch so ein warmes Fell.

Lynx - Luchs by R∂lf, on Flickr

Ich war heute morgen kurzentschlossen bei -10° im Wildpark.... brrr bitterkalt, da wünscht man sich doch so ein warmes Fell.

- ChristinaM
@Ralf: Klasse - bei -10 Grad und Schnee muss man auch einfach raus in die Natur!
Ich hab mir heute das hier angetan - den erste öffentliche Auftritt vom kleinen, knapp vier Woche alten Orang Utan-Mädchen "Rieke". Ihre Mutter konnte nichts mit ihr anfangen, nun wird sie per Hand aufgezogen. Das Interesse der Besucher war groß - und obwohl die Presse gestern ihren eigenen Fototermin hatte, mussten sich diverse Medienvertreter auch heute mit ihren dicken Kameras durchdrängeln und den Besuchern den Blick verstellen... (Guckt bitte nicht nach der Qualität des Fotos, das ist nur dokumentarisch...
)
Aber der Zoodirektor sorgte dafür, das jeder mal was sehen konnte - süß ist die Kleine...
In ein paar Wochen zieht sie nach England, um dort mit einem gleichaltrigen Orang-Utan-Jungen aufzuwachsen - eine gute Entscheidung!
Ich hab mir heute das hier angetan - den erste öffentliche Auftritt vom kleinen, knapp vier Woche alten Orang Utan-Mädchen "Rieke". Ihre Mutter konnte nichts mit ihr anfangen, nun wird sie per Hand aufgezogen. Das Interesse der Besucher war groß - und obwohl die Presse gestern ihren eigenen Fototermin hatte, mussten sich diverse Medienvertreter auch heute mit ihren dicken Kameras durchdrängeln und den Besuchern den Blick verstellen... (Guckt bitte nicht nach der Qualität des Fotos, das ist nur dokumentarisch...
Aber der Zoodirektor sorgte dafür, das jeder mal was sehen konnte - süß ist die Kleine...
In ein paar Wochen zieht sie nach England, um dort mit einem gleichaltrigen Orang-Utan-Jungen aufzuwachsen - eine gute Entscheidung!
LG
Christina
Christina
- lomix
- Ehrenmitglied
Video von dem Gorillakind, das muss seein!
http://www.aol.de/video/haarig-und-nied ... 518639654/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.aol.de/video/haarig-und-nied ... 518639654/" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 10.8.2024 G9II
- ChristinaM
LG
Christina
Christina