Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Ich stehe nicht früh auf.
Folgende Bilder habe ich nachmittags, nicht an einem Sonntag, gemacht.
Der Schlossplatz war fast menschenleer.
Folgende Bilder habe ich nachmittags, nicht an einem Sonntag, gemacht.
Der Schlossplatz war fast menschenleer.
- Dateianhänge
-
- OL Schlossplatz 1.JPG (234.34 KiB) 1802 mal betrachtet
-
- OL Schlossplatz 2.jpg (251.76 KiB) 1802 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
Ist das eher eine Folge der Kontaktbeschränkungsregeln, einer Angst vor Ansteckung oder der Tourismusreisebeschränkungen? Was meinst Du, Wolfgang?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Hauptsache der Abstand stimmt ...
Gruß
Konrad.
Gruß
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
... noch ein bisschen mit den Armen rudern, dann klappt das auch mit Baumüberflug 
Sehr schön gesehene Szene
@Wolfgang: Sehr schade, daß oben an der Spitze des Schloßtürmchens die Spitze angeschnitten ist, etwas verschwenken dafür vorn etwas weniger Schloßplatz... Hattest Du nachträglich beschnitten, gibt die Datei noch etwas Reserve her ?

Sehr schön gesehene Szene

@Wolfgang: Sehr schade, daß oben an der Spitze des Schloßtürmchens die Spitze angeschnitten ist, etwas verschwenken dafür vorn etwas weniger Schloßplatz... Hattest Du nachträglich beschnitten, gibt die Datei noch etwas Reserve her ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- lomix
- Ehrenmitglied
die Schwanzmeisen machen es uns vor: Schutzmasken tragen !

Mundschutz-Empfehlung befolgt!
by lo go, auf Flickr

Mundschutz-Empfehlung befolgt!

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja Bernd,
die Kontaktbeschränkungen gehören aber zur Corona Krise.
die Kontaktbeschränkungen gehören aber zur Corona Krise.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Vielleicht ist meine Frage eher theoretischer Natur / schwer zu beantworten. Bevor es die Reisebeschränkungen gab, gab es ja schon die Abstandregelungen, und eine unterschwellige oder offensichtliche Angst vor Ansteckung. Meine Idee war, ob sich die Reisebeschränkungen noch einmal mehr auf die Anzahl der Leute auf diesem Platz ausgewirkt haben, oder ob es vorher auch schon so leer dort war...
Bleib(t) oder werde(t) gesund!
Schönen Gruß Bernd
Bernd,
es ist der meist frequentierte Platz in Oldenburg.
Im Schloss ist ein Museum. Im Hintergrund liegen die Sparkasse und das große Einkaufszentrum "Schlosshöfe".
Außerdem finden dort öffentliche Events, wie z.B der Keramik Markt oder unsere Classic Days statt.
es ist der meist frequentierte Platz in Oldenburg.
Im Schloss ist ein Museum. Im Hintergrund liegen die Sparkasse und das große Einkaufszentrum "Schlosshöfe".
Außerdem finden dort öffentliche Events, wie z.B der Keramik Markt oder unsere Classic Days statt.
- Dateianhänge
-
- Schlossplatz 1.JPG (223.03 KiB) 1650 mal betrachtet
-
- Schlossplatz 2.JPG (269.09 KiB) 1650 mal betrachtet
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
Wolfgang, ich glaube, ich habe mich immer noch nicht klar genug ausgedrückt... Egal, danke für die Fotos!
Schönen Gruß Bernd
- videoL
- Ehrenmitglied

in diesem Jahr hätte zum 19. Mal das Hanami >Kirschblütenfest< auf dem ehemaligem Grenzstreifen Berlin / Brandenburg stattgefunden.
Hier haben die Japaner auf 2 km Länge 1100 Kirschbäume gespendet. Hanami ist ein wunderbares Volksfest und hat einen einzigartigen Charakter.
Es gibt deutsche und japanische Kultur und Volkskunst, Heimatvereine, Künstler und Handwerker stellen aus. Weit über 200 MangaFans tummeln sich in den phantsievollsten Kostümen, Trommler, Chöre und Kampfsportgruppen treten auf.
Leider kann ich euch nur ein paar Fotos von heute von der Kirschbaumallee zeigern. Wegen Corona fällt das Fest aus. Sehr schade.

Hier gibt es mehr Infos:
1https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s ... zg4j__baI-
Viele Grüße und bleibt gesund

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- lomix
- Ehrenmitglied
ohne Menschenmassen noch schöner, Willi, hast du mal auf Insekten, (Bienen,Hummeln) dort geachtet,manche Sorten bringen null für unsere Insekten...
------
– bei den “Kanzan” wurden die Staubgefäße zu Blütenblättern umgezüchtet, sie sind damit nicht nur steril und für Insekten uninteressant, sondern sie duften auch nicht mehr. Des “Züchters Wahn” hat hier also eigentlich alles weggezüchtet, was einen schönen Kirschbaum ausmacht, Sie müssten sich beim Händler bei jeder einzelnen Zuchtkirsche genau erkundigen, ob sie noch “Leben in sich hat”.
------
– bei den “Kanzan” wurden die Staubgefäße zu Blütenblättern umgezüchtet, sie sind damit nicht nur steril und für Insekten uninteressant, sondern sie duften auch nicht mehr. Des “Züchters Wahn” hat hier also eigentlich alles weggezüchtet, was einen schönen Kirschbaum ausmacht, Sie müssten sich beim Händler bei jeder einzelnen Zuchtkirsche genau erkundigen, ob sie noch “Leben in sich hat”.
seit 10.8.2024 G9II
Willi zeigt uns dann sicher im Sommer die Bilder der Kirschbäume, wenn sie voller reifer Früchte sind.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Lothar und Sabine,
das sind hier "Zierkirschen", die keine Früchte tragen.
Zur Blütezeit sind hier am Wochenende Völkerscharen unterwegs.
Sonst ist die Asahi Kirschbaumallee gut besucht von Spaziergängern, Joggern und Radfahrern.
Es gibt Trimmgeräte und Ruhebänke. Oft sind alle besetzt. Dann wird auf dem Boden gepicknickt.
Willi
das sind hier "Zierkirschen", die keine Früchte tragen.
Zur Blütezeit sind hier am Wochenende Völkerscharen unterwegs.
Sonst ist die Asahi Kirschbaumallee gut besucht von Spaziergängern, Joggern und Radfahrern.
Es gibt Trimmgeräte und Ruhebänke. Oft sind alle besetzt. Dann wird auf dem Boden gepicknickt.

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- lomix
- Ehrenmitglied
dann sollte man die abhacken und bienenfreundliche Kirschbäume pflanzen! 

seit 10.8.2024 G9II
Siehst Du Willi, voriges Jahr hatte ich keine Zeit für das Fest, dieses Jahr war es verstellt, dann im nächsten Jahr... wir müßen dranbleiben 
Mit Deinen Bildern gibst Du mir wenigstens eine Vorstellung, wieviel breiter das Ganze angelegt ist, im Norden an der Bösebrücke (Bornholmer Str.) haben die Japaner mit einer Baumsprende auch ein Zeichen gesetzt, aber das ist denke ich zwei Nummern kleiner

Mit Deinen Bildern gibst Du mir wenigstens eine Vorstellung, wieviel breiter das Ganze angelegt ist, im Norden an der Bösebrücke (Bornholmer Str.) haben die Japaner mit einer Baumsprende auch ein Zeichen gesetzt, aber das ist denke ich zwei Nummern kleiner

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!