Wenn man sich den Schuh anzieht...Schwarzbrenner hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. September 2023, 21:29Und als Reaktion dessen, muss ich mich hier als Forentroll "Erwin" betiteln lassen.
stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
-
von wozim » Donnerstag 28. September 2023, 21:58Binärius hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. September 2023, 21:54Wenn man sich den Schuh anzieht...Schwarzbrenner hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. September 2023, 21:29Und als Reaktion dessen, muss ich mich hier als Forentroll "Erwin" betiteln lassen.
Schwarzbrenner hat geschrieben: ↑
Donnerstag 28. September 2023, 21:47
"Erwin" ist euer Wort für etwas negatives?
Yepp, für Forentrolle.

Wer hat mich denn als solcher betitelt?
- Gamma-Ray
- Administrator
Trollsession hiermit beendet.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass Schwarzbrenner sein Superhandy für seine Enkel oder Urenkel wünscht und hier, genau wie ich mit meinem Smartphonewunsch, weit in die Zukunft mit glaslosen Objektiven blickt.
Die darauf folgende Diskussionen mit Studium-Outen, Vornamenwürfeln, versteckten Drohungen? und Gnom-Gewisper verstehe ich nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Horst
Die darauf folgende Diskussionen mit Studium-Outen, Vornamenwürfeln, versteckten Drohungen? und Gnom-Gewisper verstehe ich nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Horst
Handliche Kameras
- Gamma-Ray
- Administrator
Das kommt alles aus dem Göttinger Untergrund Horst, das willst du gar nicht wissen.Horka hat geschrieben: ↑Freitag 29. September 2023, 15:04Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass Schwarzbrenner sein Superhandy für seine Enkel oder Urenkel wünscht und hier, genau wie ich mit meinem Smartphonewunsch, weit in die Zukunft mit glaslosen Objektiven blickt.
Horst

Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
Wenn ich Dich recht verstehe, reicht Göttingen bzw. sein Untergrund von HN bis Neumünster und rüber bis in den Pott.
Na ja, jedenfalls wohnen wir, Du und ich, auf der richtigen Rheinseite, fern vom Tiefschürfen.
Horst
Na ja, jedenfalls wohnen wir, Du und ich, auf der richtigen Rheinseite, fern vom Tiefschürfen.

Horst
Handliche Kameras
- Gamma-Ray
- Administrator
Genau so ist es Horst.

Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
- j73
- Ehrenmitglied
Göttingen-Nord oder Göttingen-Süd?
Hä?
Hauptsache, wir sterben nicht aus!
(Weiter mit dem Thema bitte).
Hauptsache, wir sterben nicht aus!
(Weiter mit dem Thema bitte).
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Wie lange isses nun her, seitdem die G9II verkündet wurde? Und nun? Hat Lumix seine G-Reihe vergessen? Ist sie tot?
Oh weh, ohje...
so weit
Maico

Oh weh, ohje...

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
- j73
- Ehrenmitglied
Wenn da nicht bald endlich mal eine neue Kamera AUSGELIEFERT wird, isses endgültig vorbei .... 

Man behauptet ja immer Pana liest hier mit. Nun, die werden die Händler anweisen, erst mal Lober zu bedienen und die Nörgler warten zu lassen.
Horst

Horst
Handliche Kameras
- Guillaume
- Moderator
Ich begreife das nicht mehr. Jahrelang wird hier über das Sterben von mft spekuliert. Jetzt gibt Panasonic ein mft-Lebenszeichen und kündigt ein offenbar recht ordentliches mft-Flaggschiff, die G9II, an und schon ist dies einigen auch nicht recht und Grund genug zum Maulen. Ja, wat denn nu?
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Und wenn etwas neues kommt, ist es nicht gut genug, zu teuer, zu schwer oder zu... ach - es gibt halt immer einen Grund zum Nörgeln. Vermutlich ist das so ein Frustablaßventil um eigene fotografische Defizite zu kompensieren.
Im übrigens so aus meiner derzeitigen Erfahrung mit 4 Monaten Lumix S: Die Erweiterung seines technischen Fuhrparks mit einer etwas großformatigeren Kamera bringt einem viel mehr. Und zwar nicht als Ersatz, sondern als gleichwertiges zweites System. Also keine Leichenfledderei.
so weit
Maico
Im übrigens so aus meiner derzeitigen Erfahrung mit 4 Monaten Lumix S: Die Erweiterung seines technischen Fuhrparks mit einer etwas großformatigeren Kamera bringt einem viel mehr. Und zwar nicht als Ersatz, sondern als gleichwertiges zweites System. Also keine Leichenfledderei.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
- j73
- Ehrenmitglied
Hatte das eigentlich ironisch gemeint ... mein Händler hat mir übrigens den 1.11. als geplantes Versanddatum nochmal bestätigt. Von daher kein Grund zur Klage oder zum Jammern.Guillaume hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 09:18Ich begreife das nicht mehr. Jahrelang wird hier über das Sterben von mft spekuliert. Jetzt gibt Panasonic ein mft-Lebenszeichen und kündigt ein offenbar recht ordentliches mft-Flaggschiff, die G9II, an und schon ist dies einigen auch nicht recht und Grund genug zum Maulen. Ja, wat denn nu?
Ich bin mit den Neuheiten und Erweiterungen im System bisher sehr zufrieden (man denke nur mal an das fantastische 9mm)
Man darf nicht vergessen, dass die Neuerscheinungsfrequenz in einem etablierten System nicht soch hoch sein muss wie in einem im Aufbau befindlichen (wie z.B. Canon R, Nikon Z, L-Mount, ....)