Genau so ist es, Peter. Ich verstehe vieles auch nicht, was hier geschrieben wird.Guillaume hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 09:18Ich begreife das nicht mehr. Jahrelang wird hier über das Sterben von mft spekuliert. Jetzt gibt Panasonic ein mft-Lebenszeichen und kündigt ein offenbar recht ordentliches mft-Flaggschiff, die G9II, an und schon ist dies einigen auch nicht recht und Grund genug zum Maulen. Ja, wat denn nu?
Dass die neue G9 II eine klasse Kamera ist, steht für mich außer Frage. Das entnehme ich den bisher gelesenen Berichten darüber. Ob meine Fotos damit deutlich besser werden würden, bezweifle ich aber. Deshalb warte ich lieber und benutze meine geliebte G9 und die G81 und versuche, mit dem vorhandenen Equipment vielleicht ein bisschen bessere Fotos zu machen. Frustkäufe oder "ich will stets das Neueste haben" gibt's bei mir schon lange nicht mehr.
Ich würde mir hier im Forum mehr Sachlichkeit wünschen und weniger Bauchgeschwurle, wie es einige ständig von sich geben.