was du nur hast, manchen Leuten muss man es eben sehr genau erklären
Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, so eine Theorie, dass die Intelligenz im Durchschnitt seit ca. 50 Jahren wieder sinkt.
Ich glaube nicht, dass es etwas mit Intelligenz zu tun hat. Zwei Dinge sehe ich als Gründe:
echt jetzt?
Wobei ich "senkrechte Querebene" auch gut finde!Als Lichtraumprofil wird eine definierte Umgrenzungslinie bezeichnet, die meist für die senkrechte Querebene eines Fahrweges (beispielsweise von Straßen oder Bahn-Gleisen) bestimmt wird. Mit dem Lichtraumprofil wird einerseits der „lichte Raum“ vorgeschrieben, der auf dem Fahrweg von Gegenständen freizuhalten ist, andererseits dient es auch als konstruktive Vorgabe für die Bemessung der vorgesehenen Fahrzeuge. ...
ja, das ist auch super. Und das ist das faszinierende an der Sprache - man kann Unsinn sehr elegant formulieren.Safra hat geschrieben: ↑Samstag 13. Juni 2020, 08:59Typisch Deutschland.
Wikipedia sagt:Wobei ich "senkrechte Querebene" auch gut finde!Als Lichtraumprofil wird eine definierte Umgrenzungslinie bezeichnet, die meist für die senkrechte Querebene eines Fahrweges (beispielsweise von Straßen oder Bahn-Gleisen) bestimmt wird. Mit dem Lichtraumprofil wird einerseits der „lichte Raum“ vorgeschrieben, der auf dem Fahrweg von Gegenständen freizuhalten ist, andererseits dient es auch als konstruktive Vorgabe für die Bemessung der vorgesehenen Fahrzeuge. ...