Frösche- offener Thread
Re: Frösche- offener Thread
Passt schon, ist gepolstert...

Erstaunlich als Naturbeobachtung um diese Jahreszeit- heute abend hat es hier das erste Mal geschneit; das wird nicht liegenbleiben, aber immerhin !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Ich merke gerade, dass ich hier und am anderer Stelle vlt. etwas deutlicher hätte sagen sollen, dass diese Bilder nicht aktuell, sondern aus dem September sind, sorry.

Nö. das ist doch überflüssig.
Das hatte ich, konnte nicht nur ich, automatisch durch Anklicken deines jeweiligen Fotos mitsamt aller Daten - falls interessiert - sehen.
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Nicht ganz, in Flickr hatte ich es auch noch nicht angepasst... ist aber jetzt gerade gezogen

So langsam geht es wieder los... erst hört man sie, dann sieht man sie auch

Edible Frog_92200 auf Flickr

Edible Frog_92200 auf Flickr
Nach einem - vorsichtig ausgedrückt - Hinweis an meinen Göttergatten: "Wieso sagst Du mir nicht gleich Bescheid!" spurtete ich zum Teich. Der Frosch war kleiner als die Libelle, er saß da schon bestimmt 5 Minuten würgend herum.
-
- Ehrenmitglied
Wieder was fürs Auge!
Gut gemacht, Sabine!
Gut gemacht, Sabine!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Da hat er aber dann doch dran zu knabbern... schade um die schöne Libelle, aber so ist Mutter Natur halt. 

Schwund ist immer, das reguliert sich schon. Als Motiv ist es sehenswert.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Dieses sieht doch freundlicher aus. Wir habe dieses Jahr viele Seerosenblüten, und die Frösche sitzen auf den Blättern und teilweise auch in den Blüten - vermutlich immer auf der Lauer.