Düngen mit eigenem Mist, das nähert sich immer mehr einer Kreislaufwirtschaft an.
Mit diesen Mitteln habe nicht die besten Erfahrungen gemacht, allerdings anderes Einsatzgebiet.Also nochmal das bienenfreundliche und biologisch abbaubare Mittel aus der Genossenschaft gespritzt.
Uns hat es dieses Jahr auch erwischt… haben insgesamt 5Stk… auch einen großen mit locker 1,5m Durchmesser… alle hat’s erwischt, bis auf den nachgekauften von vor zwei JahrenAnselm hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 19:31…
Zünsleralarm beim Buchsbaum. Also nochmal das bienenfreundliche und biologisch abbaubare Mittel aus der Genossenschaft gespritzt.
So sieht das Schadbild aus. Wenn ich nichts machen würde, wären unsere6 Buchsbäume nächstes Jahr tot. Und die wachsen sehr gut bei uns. Wir haben einen Busch mit geschätzt 1,50 Meter Durchmesser, den ich ungern verliere.
…
Ich hab neue Allierte… hab grad einen Spatz beobachtet der mehrfach in den Buchs geklettert ist und anschließend mit mindestens zwei Raupen wieder raus kam. Hoffe der erzählt das seinen Kumpels…
Bauernregel 21. Juni 2023: Stürmt es an Sonnwend, im nächsten Monat das Feld heiß brennt.Anselm hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Juni 2023, 20:30Kartoffeln und Gemüsepflanzen sowie viele Stauden haben wir regelmäßig mit Brunnen/Regenwasser gegossen. Und Lavendel gedeiht prächtig, wenn er viel Sonne bekommt. Unser Rasen ist hingegen auch braun. Der regeneriert aber recht zügig, wenn er genügend Regen bekommt. Ein paar Pflanzen sind auch kaputt gegangen. Das lässt sich nicht ändern.