lg Peter
Gratuliere Bernd,BerndP hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Juli 2022, 15:44Ich habe hier eine Wiesenbachstelze fotografiert, aus der Beobachtungshütte der NABU Vogelstation, Wedeler Marsch im April 2022 heraus. Der Vogel ist schon klein und saß weit weg. Insofern ist es kein nahes Foto, aber mir gefällt es sehr. Ein Vogel in seinem Habitat...
![]()
Ja, definitiv. Relativ kompakt, für Vogel und besonders Vögel im Flug absolut grandios. Das könnte derzeit wahrscheinlich nur durch das Lumix 200/2.8 übertroffen werden.
Solche Fotos mag ich sehr, wenn Tiere noch im Hintergrund gut erkennbar sind.Jock-l hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Juli 2022, 20:03Heute morgen wie üblich die Morgenbegrüßung kurz vor Vier, mehrfache Schreilaute vom Habichtsnest. Später als ich zur Arbeit aufbrechen wollte, hatte ich den nah schreienden Vogel in den Bäumen gesucht und wollte schon abbrechen, als mir eine kleine Unregelmäßigkeit auffiel. Erste Bilder (ich dachte er fliegt eh gleich auf wegen des stärker einsetzenden Regens) mit dem Oly 40-150mm/f2,8 und dann mit dem PL 100-400mm, zusätzlich gecroppt. Da saß er im Naß und schaute trotzdem suchend umher...