Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Re: Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
Ein ruhiges fahren, immer wieder schön.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
- lomix
- Ehrenmitglied
immer wieder...sonntags 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt erst richtig registriert- vor einigen Tagen gab es eine Doku "Die DC-3 Story - Das Flugzeug, das die Welt verändert hat" und da wurden u.a. Umbauten mit Turbo-Prop gezeigt (mehr Zuverlässigkeit) für die Einsätze für Wissenschaft z.B. im hohen Norden gezeigt. Sehr spannendicetiger hat geschrieben: ↑Samstag 8. September 2018, 21:57Hier mal ein Flugzeug, das bis heute das meistgebaute Flugzeug ist. Die DC3 wurde zwischen 1936 und 1945 über 16000 mal gebaut, einige Exemplare werden heute noch eingesetzt. "Geschichte geschrieben" hat es als Rosinenbomber während der Berliner Blockade.
Und das ZDF hatte dieses Filmchen gezeigt "Jahrhundertflieger DC3 - Das erfolgreichste Flugzeug der Welt"
Und wir haben hier im dicken B. einen gecrashten Rosinenbomber- nein der war nicht im Landeanflug auf BER
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- lomix
- Ehrenmitglied
gestern überm Rheintal
die Firma will in Zukunft dort Rundflüge anbieten-----------aufs Bild klicken-schärfer

Luftschiff überm Rhein bei Neuwied by lo go, auf Flickr

Zeppelin überm Rheintal by lo go, auf Flickr
die Firma will in Zukunft dort Rundflüge anbieten-----------aufs Bild klicken-schärfer

Luftschiff überm Rhein bei Neuwied by lo go, auf Flickr

Zeppelin überm Rheintal by lo go, auf Flickr
seit 10.8.2024 G9II
... wenn das die Truppe ist die sonst über den Bodensee Rundflüge anbietet ist das die richtige erfahrene Crew- mit denen war ich 2003 oder 2004 hier in Berlin ein bisschen mit rumgefahren.
12 Personen passen in die Gondel, immer im Wechsel ein-aussteigen, zwei Fenster lassen sich öffnen (blendfreie Aufnahmen !) ... dann ist es das richtige Wohlfühlpaket.
Kostet ein bisschen mehr, aber einmal sollte man den Spaß mitmachen
12 Personen passen in die Gondel, immer im Wechsel ein-aussteigen, zwei Fenster lassen sich öffnen (blendfreie Aufnahmen !) ... dann ist es das richtige Wohlfühlpaket.
Kostet ein bisschen mehr, aber einmal sollte man den Spaß mitmachen
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
- lomix
- Ehrenmitglied
soll 320,-€ kosten (1 Stunde)
seit 10.8.2024 G9II
Das ist günstig- ich hatte knapp 450 € oder mehr gezahlt, aus der Erinnerung heraus !
Nur, hier über eine Stadt mit diversen Highlights zu fliegen die eine Ausdehnung Ost-West ca. 42 km hat und Nord-Süd ca. 33/35km ist etwas anderes als über Felder und Auen zu sausen.
Da relativiert sich der Preis auch wieder
Eine Stunde ? Der Aus/Einstieg dauert ca. zehn Minuten, dann schnurstracks hoch auf Flughöhe- also ich denke daß das Ganze ca 45 Minuten einschließt.
Nur, hier über eine Stadt mit diversen Highlights zu fliegen die eine Ausdehnung Ost-West ca. 42 km hat und Nord-Süd ca. 33/35km ist etwas anderes als über Felder und Auen zu sausen.
Da relativiert sich der Preis auch wieder
Eine Stunde ? Der Aus/Einstieg dauert ca. zehn Minuten, dann schnurstracks hoch auf Flughöhe- also ich denke daß das Ganze ca 45 Minuten einschließt.
Na ... wo versteckt sich der '380 ?
Eigentlich ist die Halle schon geräumig (747 passt locker rein).
-
Und wer sagt, dass Geschäftsreiseflugzeuge immer hauptsächlich weiß sein sollen ? Okay, Geschäftlich genutzte KFZ sind meist auch schwarz oder weiß, evtl. noch dunkelblau
"Freundliches Servus"
Roland.
-
Und wer sagt, dass Geschäftsreiseflugzeuge immer hauptsächlich weiß sein sollen ? Okay, Geschäftlich genutzte KFZ sind meist auch schwarz oder weiß, evtl. noch dunkelblau
"Freundliches Servus"
Roland.
Stimmt, rot-schwarze Kombi, das sah ich ebenfalls in Frankfurt. Lockert mal die Bildstrecke auf 
München hatte ich Anfang des Jahres überlegt die Spotterpunkte vorab auszubaldowern und über ein WE reinzukommen, das ist ja auf den Plänen genauso weitläufig wie Frankfurt ! Wo hattest Du Gelegenheit zu stehen ?
München hatte ich Anfang des Jahres überlegt die Spotterpunkte vorab auszubaldowern und über ein WE reinzukommen, das ist ja auf den Plänen genauso weitläufig wie Frankfurt ! Wo hattest Du Gelegenheit zu stehen ?
Tja, kommt stark drauf an was man spotten möchte
Guck mal dort:
http://www.afm-news.de/index.php?option ... &Itemid=61
Ich bin meist zwischen "A" und "C" unterwegs - das ist Tessa geschuldet, dort kann man prima den Hund zu Fuss oder mit Fahrrad bewegen und gleichzeitig "gucken". Die meisten "meiner" Bilder entstanden zwischen A und B (incl. der "Herden und Horden").
Ein Fuß-/Radweg geht direkt am Zaun entlang.
380er erwischt man meist besser an der Nordbahn und da gibt es noch einen Punkt etwa unter dem Foto des "Grünen" (da ist ein kleiner Hügel)
Mach "Piep" wenn Du mal am MUC bist, vielleicht klappt ein Kurztreffen ?
Gruß, Roland.
Guck mal dort:
http://www.afm-news.de/index.php?option ... &Itemid=61
Ich bin meist zwischen "A" und "C" unterwegs - das ist Tessa geschuldet, dort kann man prima den Hund zu Fuss oder mit Fahrrad bewegen und gleichzeitig "gucken". Die meisten "meiner" Bilder entstanden zwischen A und B (incl. der "Herden und Horden").
Ein Fuß-/Radweg geht direkt am Zaun entlang.
380er erwischt man meist besser an der Nordbahn und da gibt es noch einen Punkt etwa unter dem Foto des "Grünen" (da ist ein kleiner Hügel)
Mach "Piep" wenn Du mal am MUC bist, vielleicht klappt ein Kurztreffen ?
Gruß, Roland.
Danke für die Hinweise, da habe ich Schmökerstoff- ich mache wohl erst nächstes Jahr "Piep", der Sommer scheint vorbei 
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Am Ammersee habe ich gestern gleich Flugzeuge und einen Ballon gesehen.
Das untere Flugzeug ist eine Diamond HK 36 Super Dimona.
P1020181a by oberbayer, auf Flickr
P1020075a Diamond HK 36 Super Dimona by oberbayer, auf Flickr
Das untere Flugzeug ist eine Diamond HK 36 Super Dimona.
P1020181a by oberbayer, auf Flickr
P1020075a Diamond HK 36 Super Dimona by oberbayer, auf FlickrGruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
- lomix
- Ehrenmitglied
Jürgen, ist das auf dem unteren Bild (Oberdecker) eine bae 146-300?
Weisst du, bei welcher dt.Gesellschaft die geflogen wird? Gruß
seit 10.8.2024 G9II
Jetzt habe ich aber gesucht 
Kennung des Fliegers auf meinen Bildern: D-AMGL
Auszug Flugdaten: Arr 1625 EZY5846 Wien BAe 146-200 easyJet opb. WDL Aviation D-AMGL
Quelle: Hier, ca. 2/3 der Site runterscrollen (kannst Dich an der Uhrzeit links orientieren
).
Gesellschaft: WDL Aviation und dort sind die Maschinen gelistet.
Suchst Du die Maschine mit der Melanie Thornton verunglückte ? Hier, unter "Zwischenfällte":
Kennung des Fliegers auf meinen Bildern: D-AMGL
Auszug Flugdaten: Arr 1625 EZY5846 Wien BAe 146-200 easyJet opb. WDL Aviation D-AMGL
Quelle: Hier, ca. 2/3 der Site runterscrollen (kannst Dich an der Uhrzeit links orientieren
Gesellschaft: WDL Aviation und dort sind die Maschinen gelistet.
Suchst Du die Maschine mit der Melanie Thornton verunglückte ? Hier, unter "Zwischenfällte":