...meine Form des "Campings".
so weit
Maico

Jaja, wenn einen das Brotbackvirus gepackt hat schmeckt kein Bäckerbrot mehrTanz(fleder)maus hat geschrieben: ↑Montag 16. November 2020, 21:29und bringe auch immer wieder mal passable Brote zustande
(nicht immer).Und ich habe schon weitere Leute mit dem Brotback-Virus infiziert
![]()
Deine Baguettes sehen toll aus - das ist ja schon ne Königsdisziplin.
Meine meisten Brote hab ich nur mit dem Handy dokumentiert, aber hier ist mal eins mit der Lumix gemacht:
.
_2900337.JPG
.
Und dann ist da noch das Wandern, das dieses Jahr wegen Corona definitiv zu kurz kam...![]()
![]()
![]()
Sieht ja aus wie ein "Meucci-Peitsche"mikesch0815 hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. November 2020, 18:30Momentan eher sporadisch, die Halle ist aufgrund der Corona-Bedingungen nicht immer offen...
so weit
Maico
fmandel hat geschrieben: ↑Dienstag 17. November 2020, 10:51Jaja, wenn einen das Brotbackvirus gepackt hat schmeckt kein Bäckerbrot mehr... die Baguettes sind gar nicht so schwer ... man muss nur den Teig richtig falten ohne die Luft rauszudrücken. ... Dein Brot im gusseisernen Topf sieht aber auch perfekt aus ... Du hast sicher eines der Bücher von Lutz Geißler gelesen https://www.ploetzblog.de/. Herzliche Grüße, Friedrich
Da gibt es im Internet auch tolle Back-Rezepte für Brot ohne Kneten.winterhexe hat geschrieben: ↑Dienstag 17. November 2020, 17:39jau.. brotbacken macht spass und ist ein tolles hobby..
... da das händische kneten aber mit meinen arthritischen fingern nicht mehr geht... hab ich es aufgegeben..
und es gibt auch gute Küchenmaschinen, die das Kneten übernehmen könnenDieter T. hat geschrieben: ↑Dienstag 17. November 2020, 18:48Da gibt es im Internet auch tolle Back-Rezepte für Brot ohne Kneten.winterhexe hat geschrieben: ↑Dienstag 17. November 2020, 17:39jau.. brotbacken macht spass und ist ein tolles hobby..
... da das händische kneten aber mit meinen arthritischen fingern nicht mehr geht... hab ich es aufgegeben..
Tanz(fleder)maus hat geschrieben: ↑Dienstag 17. November 2020, 18:52und es gibt auch gute Küchenmaschinen, die das Kneten übernehmen können![]()
Das ist mir zu kalt!mikesch0815 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. November 2020, 09:58Ach ja, ein weiteres Hobby - ziemlich aufwendig und daher nur alle paar Jahre mal:
...meine Form des "Campings".
so weit
Maico