Hey, ich glaube, das Thema Kamera „habe fertig“.
Jürgen meint, "
Bis zur nächsten Reise ist es - geplantermaßen- noch etwas Zeit." Bitte sag, wie lange schätzt du?
Ob ich mich letztendlich für TZ202 oder (.....?) als Ersatz für LF1 trotz des hohen Preises als Zusatz-, Reservekamera entscheiden werde, ist noch offen.
Bekanntlich muss ich auch sie alltäglich mit mir rumschleppen. Auch wenn wir mal das Hotel mal nicht wechseln, dort zurücklassen, keinesfalls! Ist zu riskant. Hotelsafes bieten nur eine Pseudosicherheit. Sind jederzeit von jemand mit Code oder Schlüssel zu öffnen…
Also noch weiteres im „kleinen“ alltäglichen Gepäck geschleppt...
----
Als ich gestern diesem Foto „begegnete“, dachte ich, die "eierlegende Wollmilchsau" wäre super gewesen….
Hier ein kleiner Ausschnitt des Rundumblicks, den ich ganz, ganz fix abscannen musste, ob sich irgendwo dazwischen? oben? unten? halbverdeckt? etwas Interessantes befindet – während die anderen schon begannen weiter zu gehen. Und....ja, tatsächlich…

Ethiopia, trees near Lake Awassa, 1.700m by
Adinias photos, auf Flickr
Ich hörte sie schon zu rufen, als ich versuchte auf die Schnelle zu fotografieren… Etwas mühsam mit dem Kopf im Nacken…
Ach, wäre super perfekt mit „meiner kleinen eierlegenden Wollmichsaukamera“ gewesen… (siehe Seite 3, 16:24)

Ethiopia, near Lake Awassa, Colobini by
Das zweite Foto finde ich ok, aber bei dem dritten war ich schon zittrig und nervös, wie ihr seht. Schade…. Oder hatte er sich bewegt? (Tz, tz, dass der Colobini auch nicht mal solange stillhalten konnte…)

Ethiopia, near Lake Awassa, Colobini by
Hier könnt ihr sehen, wie man sich sputen muss, wenn man in der Gruppe reisen muss, um trotzdem etwas mit- zurückbringen möchte....