Es gab Reste heute mittags, Porreestangen vom vorigen Wochenende, die ich doch nicht verarbeitet hatte...
Also sog. Veggi-Schinken-Bratwürste zerteilt, angebraten, sechs bis sieben Tomaten samt schöner mittlerer Schalotte und Knoblauchzehe püriert, ein Drittel der Schalotte und der Knoblauchzehe kleingeschnippelt für die letzte Bratzeit untergezogen und alles mit dem pürierten Mixgut abgelöscht und etwas einkochen lassen.
Der Porree war mit etwas Gemüsebrühe, Salz und Muskatnuß abgeschmeckt ... das war es fast. Für Kartoffelbrei hatte ich keine Milch, ordentlich gedrückt war die Soße auch schnell "verarbeitet".
Einen Teil des Tellers dürft ihr sehen, wo ich probiert habe mußte ich wegschnippeln

Hier mußte die S 5 zeigen, daß nach dem Bodyupdate noch alles wie gewohnt funktioniert
PS: Nachtisch mit Datteln; leider waren die losen und großen Früchte schon weggekauft, also nur die übliche Größe, dafür genauso süß

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!