Jahreswechsel auf Helgoland
Re: Jahreswechsel auf Helgoland
Nachdem ich für einige Zeit die Fortsetzung verpasst/vergessen hatte mache ich den Sack einfach zu mit einigen Boots/SChifsbildern- neue Aufnahmen winken ab nächste Woche ! 

- Dateianhänge
-
- Die neue Helgoland kurz vor Ankunft, von der Aade aus über südöstlichen Strand hinweg gesehen. Man sieht auch das neue und vor allen lange Schiff taucht etwas vorn runter ...
- helgoland_nachlese_01.jpg (142.14 KiB) 871 mal betrachtet
-
- Die Witte Kliff auf Rückfahrt von der Düne kommend, im Wellental beobachtet von Eiderenten und Zollschiff.
- helgoland_nachlese_02.jpg (137.55 KiB) 871 mal betrachtet
-
- Kleiner Containeverkehr.
- helgoland_nachlese_03.jpg (187.77 KiB) 871 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Als letztes Bild der Serie nochmal ein Blick auf Wellen 
Da war der vortägige Sturm bereits abflauend, der Wind hatte gedreht und Wellenhöhen, nicht mehr vom Wind angeschoben, fielen zurück. Aber das Beispiel zeigt was noch möglich war ! Nicht jedes Mal, in Abständen waren größere Wellen anrollend... Für einen Größenvergleich, die alte Schutzmauer ist vielleicht zwei-bis zweieinhalb Mann hoch.
@Hanseat: Danke für das Lob; wenn wir uns zum Treff in HH zusammenfinden, habe ich im Vorfeld auf der Überfahrt zum Festland sicher schon eine schnelle Auswahl neuer Motive parat- frühe Review sozusagen

Da war der vortägige Sturm bereits abflauend, der Wind hatte gedreht und Wellenhöhen, nicht mehr vom Wind angeschoben, fielen zurück. Aber das Beispiel zeigt was noch möglich war ! Nicht jedes Mal, in Abständen waren größere Wellen anrollend... Für einen Größenvergleich, die alte Schutzmauer ist vielleicht zwei-bis zweieinhalb Mann hoch.
@Hanseat: Danke für das Lob; wenn wir uns zum Treff in HH zusammenfinden, habe ich im Vorfeld auf der Überfahrt zum Festland sicher schon eine schnelle Auswahl neuer Motive parat- frühe Review sozusagen

- Dateianhänge
-
- Was ein bisschen Sonnenlicht ausmacht- so sieht es janz manierlich aus ;)
- helgoland_nachlese_04.jpg (220.47 KiB) 868 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

wir sind die erstenJock-l hat geschrieben:
@Hanseat: wenn wir uns zum Treff in HH zusammenfinden, habe ich im Vorfeld auf der Überfahrt zum Festland sicher schon eine schnelle Auswahl neuer Motive parat- frühe Review sozusagen

die Witte Kliff im Wellengang gefällt mir sehr gut
und natürlich mein Favorit wie nicht anders zu erwarten ist die Brandung inkl. Gischt an den Wellenbrecher.
P.S. fährst Du ab Hamburg oder Cuxhaven mit dem Katamaran bzw. Bäderschiff oder fliegst Du gar gen Helgoland ?
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
Sommers Katamaran, winters Cuxhaven (mit ein oder zwei zusätzlichen Übernachtungen, je nach Lust und Laune).
Fliegen wäre auch mal dran, aber da dürfte ich die Tasche nicht voller Fotodingens mitschleppen... so wäre deutliche gefahr abzuschmieren oder erst gar nicht abzuheben
Fliegen wäre auch mal dran, aber da dürfte ich die Tasche nicht voller Fotodingens mitschleppen... so wäre deutliche gefahr abzuschmieren oder erst gar nicht abzuheben