Wußte gar nicht das wir Bayern bei den Signalen eine Extra Wurst hatten

Zu meinem Bild mit dem Handsignal am Übergang: Bei uns gibt es noch jede Menge solcher Bahnübergänge wo man drücken und dann warten muss.
Hallo Herbert,
Willi, du bist und bleibst ein Bayern Kenner.
Daran muß ich denken, wenn ich mal wieder dort aussteige um runter zur Elbe und an dieser entlangzulaufen. Bei den letzten besuchen war ich immer zügig durchgegangen...d-zug-schaffner hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2019, 00:34... Auf den Bahnhöfen Klein Flottbek, Hochkamp, Blankenese und Sülldorf gibt es sogar noch die alte Signaltechnik. Dazu sind diese Bahnhöfe nicht so stark frequentiert und man kann dann besser vom Bahnsteig aus fotografieren.
Den besten Standpunkt hat man in Blankenese von der Fußgängerbrücke.
Ja Herbert,
Hallo Christina,ChristinaM hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2019, 18:05Ein fantastischer Anblick - die Mecklenburgische Bäderbahn "Molli" auf ihrer Fahrt durch Bad Doberan
Danke dafür, kannte ich noch nicht- wird am WE durchgeackertd-zug-schaffner hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. August 2019, 00:34
... Aber gibt noch eine Ausstellung, die mich als Eisenbahnfreund noch mehr anspricht.
Modell-Bundesbahn in Brakel, die Anlage stand vorher in Bad Driburg im Güterschuppen am Bahnhof https://www.modellbundesbahn.de/.
Jürgen, die Sendung schau ich mir immer gerne an, aber was ich einmal mit Bedacht gekauft habe verkaufe ich nicht wieder, denn ich will mich ja selber daran erfreuen.