Große und kleine Hunde, offen
Re: Große und kleine Hunde, offen
Gefällt mir sehr im Gegenicht der tiefstehenden Sonne !!via hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 18:01Danke Bernd. Jock-l, das am Kopf sind Wassertropfen.
Ich habe noch einen aus meiner Sammlung.
Islandhund in Island
Islandspitz by Gschloesslbauer, auf Flickr
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
... der Hintergrund so nachbearbeitet, daß die Rasenfläche etwas dunkler ausfallen wie links im Hintergrund... das wäre m.E. denkbar und würde mehr den hellkonurierten Schein im Fell als Eyecatcher betonen.
Vielleicht eine EBV-Idee für einen verregneten Abend ?
Vielleicht eine EBV-Idee für einen verregneten Abend ?

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Jock-l. das Foto liegt nur in jpg vor, ist da noch soviel Nachbearbeitung möglich?
Ich habe mir jetzt mal darktable runtergeladen, blicke aber überhaupt nicht durch. Das ist wohl eine Aufgabe für den nächsten Winter, mich da reinzufummeln. Immerhin bin ich inzwischen soweit, daß ich mit der popeligen Windows Fotoanzeige öfters mal Fotos beschneide und auch schon Störendes "Beiwerk" rausradiert habe.
Aus Island habe ich noch das Foto mit den zwei spielenden Bordercollies mitgebracht:
Kein Hof ohne Hunde by Gschloesslbauer, auf Flickr
Ich habe mir jetzt mal darktable runtergeladen, blicke aber überhaupt nicht durch. Das ist wohl eine Aufgabe für den nächsten Winter, mich da reinzufummeln. Immerhin bin ich inzwischen soweit, daß ich mit der popeligen Windows Fotoanzeige öfters mal Fotos beschneide und auch schon Störendes "Beiwerk" rausradiert habe.
Aus Island habe ich noch das Foto mit den zwei spielenden Bordercollies mitgebracht:

Immer am Dazulernen. FZ 1000 und FZ 300
Bei einem Spaziergang kamen wir an einem Hoftor mit ganz "gefährlichen" Wächtern vorbei:
Wegelagerer 1 by Gschloesslbauer, auf Flickr
Wegelagerer 2 by Gschloesslbauer, auf Flickr

- Guillaume
- Moderator
Eine herrliche Situation prima eingefangen 

liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
- Guillaume
- Moderator
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- lomix
- Ehrenmitglied
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ist dir ein sehr hübsches Portrait gelungen, Peter!
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
- Guillaume
- Moderator
Vielen Dank Lothar und Adinia
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Ein kleiner und ein großer mit einem Blick zum Dahinschmelzen.
(irgendwie verliere ich manche Fäden immer komplett aus den Augen und wenn ich sie dann wiederfinde, stelle ich fest, daß inzwischen wieder was dazugekommen ist.)
Beim Enkel ist ein neuer Mitbewohner eingezogen. Der wurde selbstredend sofort portraitiert ...
Buddy by Gschloesslbauer, auf Flickr
(irgendwie verliere ich manche Fäden immer komplett aus den Augen und wenn ich sie dann wiederfinde, stelle ich fest, daß inzwischen wieder was dazugekommen ist.)
Beim Enkel ist ein neuer Mitbewohner eingezogen. Der wurde selbstredend sofort portraitiert ...

Von der Gestaltung her gefällt mir der Blick des Hundes und die dazu passende Linie der Leine…
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

(Vermutlich) ein American Bully wartet in einem Pinneberger Friseursalon auf sein in Form und Aussehen passendes Herrchen

Der Wuffwuff sah garnicht gefährlich, sondern eher bedröppelt / traurig aus.
Schönen Gruß Bernd
Der sieht eher nach Staffordshire aus? Dazu noch die kupierten Ohren. Sind echt liebe Hunde, aber wie alle Terrier kennen sie nur den Weg nach vorn, wenns kritisch wird. Dazu eine Beißkraft wie eine Hydraulikpresse. Ich wollte als Jugendliche so gerne so einen haben, weil mir die Gesichter so gefallen haben. Und der Blick!
Die können so überzeugend leidend gucken. Hast Du richtig gut eingefangen, diesen Weltschmerz im Blick.
Die können so überzeugend leidend gucken. Hast Du richtig gut eingefangen, diesen Weltschmerz im Blick.