"Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
- j73
- Ehrenmitglied
Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
In der Gegend um den Rursee wollte ich auch mal Milchstrasse fotografieren. Hab den Plan dann wegen miesem Wetter geändert.
Ich denke auch, dass man für die Spiegelung ans Ufer müsste.
Klasse Bild.
Ich denke auch, dass man für die Spiegelung ans Ufer müsste.
Klasse Bild.
Letztens habe ich durch Zufall ein paar Bilder aus 2021 gesehen, bei denen ich zumindest einen Teil der Milchstraße ergattern konnte.
Nun hatte ich endlich Zeit für Bearbeitung
In between

Nun hatte ich endlich Zeit für Bearbeitung
In between

Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Objektiven und Nikon Z Bodies mit Nikkor-Objektiven.
Ja, Freitag und Samstag gemacht ging wg. Bewölkung auch nix, aber die Sonntagnacht war dann klasse.
Die Bildgestaltung fetzt- als ob die Milchstraße der Lücke in der Baumreihe entspringt 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- ifi1
- Ehrenmitglied
Schön gemacht/platziert, die Silhouette der Bäume vor der Milchstraße kommt gut.

Einzelbild oder composit?
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Iris
Das war der Plan
Alles andere hätte vor Ort keinen Sinn gemacht.
Danke!
Ist ein normales Einzelbild. So ganz oldschool
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Objektiven und Nikon Z Bodies mit Nikkor-Objektiven.
Je mehr ich in der Nacht fotografiere, desto mehr möchte ich auf die Knipserei am Tag verzichten. Gerade im Sommer mit der hohen Sonne ist das manchmal echt doof und morgens um 4 aufstehen ist auch doof
Gestern Nacht war einiges im Himmel unterwegs. Sogar eine Sternschnuppe konnte ich sehen
Macht natürlich in der Nachbearbeitung einiges an Stempelarbeit nötig. Aber was tut man nicht alles
Burg der Ringe

Gestern Nacht war einiges im Himmel unterwegs. Sogar eine Sternschnuppe konnte ich sehen
Macht natürlich in der Nachbearbeitung einiges an Stempelarbeit nötig. Aber was tut man nicht alles
Burg der Ringe

- Slayer
- Moderator
Am Wochenende war ich kurz an der Nordsee.... da hab ich den Großen Wagen geblitzt, wie er über's Wattenmeer gerast ist
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Übersicht L-Mount Objektive
Patrick
---
Lumix S5 II
Lumix 70-300
Mein flickr
Stell ich mir schwierig vor.. Der Blitzer ist da ja einige Jahre zu spät dran 
- j73
- Ehrenmitglied
Hab jetzt mal ein Hochformat-9mm Bild etwas entrauscht und die Milchstrasse herausgearbeitet. Dass die BQ immer noch nicht "berauschend" ist, lassen wir mal außen vor. Das liegt einfach an F4. Aber der Bildausschnitt hat schon was ... das jetzt mit f1.7 .... könnte mir gefallen
Grüße, Jörg

Noisy Milkyway by Jörg, auf Flickr
- ifi1
- Ehrenmitglied
Schöner Bildausschnitt, das Rauschen kannst du über Stacking gut in den Griff bekommen.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...
Iris
Iris
„Unbekannte Mächte besuchen uns immer wieder. Sie fordern uns heraus, Phänomene zu entdecken und zu erforschen. Auf dass wir uns weiter entwickeln und dereinst die Fähigkeiten erarbeitet haben werden, den Kontakt herzustellen. Dies ist die Geschichte hinter einem Foto („in between“), welches in den alten 2022er Jahren aufgenommen wurde und die Frage nach dem Wie und Warum aufs Neue befeuerte...“
Aus dem Prolog zum SF-Klassiker „in between“.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- Slayer
- Moderator
Das sieht doch schon sehr gut aus. Ich denke auch, dass mit dem f1.7 da noch mehr rauszuholen ist.j73 hat geschrieben: ↑Montag 5. September 2022, 21:17Hab jetzt mal ein Hochformat-9mm Bild etwas entrauscht und die Milchstrasse herausgearbeitet. Dass die BQ immer noch nicht "berauschend" ist, lassen wir mal außen vor. Das liegt einfach an F4. Aber der Bildausschnitt hat schon was ... das jetzt mit f1.7 .... könnte mir gefallen![]()
Bei mir war am Wochenende leider zu viel Dunst vor dem Zentrum der Milchstraße.
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Lumix 70-300
Mein flickr
Patrick
---
Lumix S5 II
Lumix 70-300
Mein flickr
Der Strich würde mich doch stark stören.
Mir gefällt aber, dass du das Örtchen unten nicht komplett hast ausbrennen lassen.
Mir gefällt aber, dass du das Örtchen unten nicht komplett hast ausbrennen lassen.
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
Gut mit einer Starlink-Kette!?!
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich