+1 @ #1

......
Was haben wir nicht schon derlei durch diese klassische "Herbst-Orange-Blau"-Kombo unterstützen oder auch mal dominierenden Fotos abgefeiert über die Jahre !
Diese Farbkombi/-kontrast hat was geniales!! Und das Licht hat einfach ne sehr schöne Farbe.
Sehr cool finde ich übrigens auch, daß du die Wolken gut reinbekommen hast (-> gefärbte [eben KEINE weißen] Wolken, dazu auch kein Spitzlichter-Ausfraß). Könnte hier ablenkend wirken. Ein Glück nicht da gut gemacht.
Beim Gucken von B2 + B3 fällt mir die "gewittrig-werdende" (so zumindest der Anschein) Lichtsituation stark ins Auge.
Beim B3 ist die (vom Licht) schon sehr toll. Da kommt bei mir die Frage auf "Wie gings weiter ?"
(Gings weiter ?) Falls ja, wurde das Licht dann nochmal n Stückchen spannender und hast du dabei weiter(e Motive) fotografiert ?
Die drei Fotos aus irgendwo in der Feldmark haben so den (bei mir) "gemocht-gehassten" "Lokalkolorit"-Look- man will die Cam mal wieder ausführen, den juckenden Trigger-Finger drücken lassen, man hat gerade nicht DIE Kapazitäten für den top-durchgeplanten und von den Örtlichkeiten mega-geeigneten Landschaftsausflug.
Die sehen dann (motivisch) immer irgendwie SO aus!

Bei dir, bei mir, bei anderen.
Ich find die dann auf ihre Art total sympathisch. Wirkt so vertraut und nah. Und beim eigenen Spazierengehen in diesen Naherholungsoasen sieht das eigene Auge die Landschaft ja auch anders wie die Cam (und je nach Wahl der Linse/BW umso mehr). Und von anderen Foris "deren Variante" zu sehen ist ja dann nochmal nen Tick anders wie das aus der eigenen Region.
Und dann kommt vielleicht noch besonderes Licht, ein besonderes Wolkenbild, ein besonderer Eye Catcher als motivischer/"erzählender" Akzent dazu. Wäre wieder eine zusätzliche Erweiterung des "Verfremdungs-Formens eines an sich total vertrauten Bildes/Eindrucks".
Soviel mal dazu, wie und wo ich da nen Reiz drin sehe, mir für solche Landschaftsbilder nen guten Moment Zeit zu nehmen.

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack