Übrigens, Zitat aus Behördenempfehlung zum Funken: Beim Sprechen ist zu beachten, daß klar und deutlich, langsam und ohne Dialekt
gesprochen wird.
Geht das in Bayern überhaupt?

Horst
Keine Ahnung, ich spreche ja nicht, ich mache nur EmpfangHorka hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 16:05Ich stelle mir vor, wie Du im Wohnzimmer vor dem kleinen sitzt und rufst. Dann flitzt Du ins Arbeitszimmer und antwortest. Der in der Küche bimmelt ungeduldig und will auch bedient werden...
Übrigens, Zitat aus Behördenempfehlung zum Funken: Beim Sprechen ist zu beachten, daß klar und deutlich, langsam und ohne Dialekt
gesprochen wird.
Geht das in Bayern überhaupt?![]()
Horst
Es gibt inzwischen keinen deutschen Sender mehr auf Mittelwelle. Das ist schade.Jock-l hat geschrieben: ↑Sonntag 28. August 2022, 20:32![]()
![]()
Auf diese Jokerkarte muß man erstmal kommen ...
Mich erinnert das an früher als ich versuchte RIAS u.a. zu empfangen, das Quitschen und Pfeifen auf MW... das war Funk und Empfangsmäßig ausgereizt (wegen der vielen Störsender um Berlin herum) und ich hatte nie vor mich mehr damit auseinanderzusetzen.
Gibt es heute noch eine aktive Szene oder ist das ähnlich wie die Überalterung bei Briefmarken- und Münzsammlern, daß die Zahl der Aktiven mehr und mehr zurückgeht. Kegelsportler übrigens auch...
Danke für dein Feedback, ich könnte noch einiges nachlegen