Ich stelle allerdings immer wieder fest, dass ich in der falschen Gegend wohne.
Ich habe hier noch nie Seidenschwänze oder Gänsejäger gesehen. Hätte also jemand in den passenden Gegenden eine Wohnung frei?

Gruß Frank
Der durchpflügte das Wasser in Oberflächennähe, vielleicht in der Hoffnung, dort was Essbares zu finden. Getaucht war der nicht.
Nee Frank, das habe ich auch oft gedacht, aber man muss nur beharrlich suchen und manchmal auch 30 km fahren. Die Tiere sind nunmal nicht unbedingt vor Ort, wenn wir uns das wünschen. Die Wanderfalken z. B. werden mich eine Menge Sprit kosten.
Ich wüßte sogar nicht, wo es hier Wanderfalken gibt.Tontechniker hat geschrieben: ↑Montag 11. März 2024, 20:11[
Nee Frank, das habe ich auch oft gedacht, aber man muss nur beharrlich suchen und manchmal auch 30 km fahren. Die Tiere sind nunmal nicht unbedingt vor Ort, wenn wir uns das wünschen. Die Wanderfalken z. B. werden mich eine Menge Sprit kosten.![]()
ja,siehe hieradinia hat geschrieben: ↑Montag 11. März 2024, 20:27Es gibt verschiedene Schwanzmeisen, Peter. Jene, die ich von meinem Balkon kenne, sehen anders aus. Vielleicht wären die dir vertrauter. Aber alle habe die langen Schwanzfedern.
Erstaunlicherweise sind sie nicht enger mit den echten Meisen verwandt - wie ich ursprünglich vermute hatte
Danke dir für den Link. Die Unterschiede kannte ich so auch nicht.lomix hat geschrieben: ↑Dienstag 12. März 2024, 19:12
ja,siehe hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwanzmeise