ich doch auch
Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Er fliegt nicht, er fährt.
Täglich mehrfach über uns hinweg.

Täglich mehrfach über uns hinweg.

- oberbayer
- Ehrenmitglied
Bist auch schonmal mitgefahren?
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
... wenn der nochmal nach Berlin kommt bin ich Wiederholungstäter- macht echt Spaß mitzufahren, kein Vergleich mit Fliegen 
Heutiges Umherschauen am Airport Tegel, Hitzeflimmern wie in Texas ...

Kontrolle der Rollbahn...

... und Flimmern auch beim Start des französischen Regierungsfliegers.

Da angekündigt ist, Tegel zu schließen, überfliegen regionale Flugkünstler auch aml gern die Rollbahn- sofern ein zeitfenster frei ist. Dieser hier hatte die Kanzel offen, weil fotografierend/filmend unterwegs...

Coronabedingt ist weniger los, da geht der Blick schonmal weiter nach oben zu Überflügen aus China nach Belgien mit einer Aethiopian Cargo... luftige Höhe bei 36000 Fuß !
Heutiges Umherschauen am Airport Tegel, Hitzeflimmern wie in Texas ...

Kontrolle der Rollbahn...

... und Flimmern auch beim Start des französischen Regierungsfliegers.

Da angekündigt ist, Tegel zu schließen, überfliegen regionale Flugkünstler auch aml gern die Rollbahn- sofern ein zeitfenster frei ist. Dieser hier hatte die Kanzel offen, weil fotografierend/filmend unterwegs...

Coronabedingt ist weniger los, da geht der Blick schonmal weiter nach oben zu Überflügen aus China nach Belgien mit einer Aethiopian Cargo... luftige Höhe bei 36000 Fuß !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Nein.
Erstens habe ich Angst ( aber nicht weitererzählen )
zweitens kostet die halbe Stunde 255€.
Teil Zwo des heutigen Ausschauhaltens 

Eien baltic sonderlackiert in den Landesfarben...

... und zufällig kurze Zeit später eine in üblicher Farbanmutung.
Und wenn ich vorhin richtig schaute, derselbe Maschinentyp

Eien baltic sonderlackiert in den Landesfarben...

... und zufällig kurze Zeit später eine in üblicher Farbanmutung.
Und wenn ich vorhin richtig schaute, derselbe Maschinentyp

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Das ist ganz schön teuer
Da ist schön viel Farbe im Bild, keine Langweiligen unifarbenen Flieger
Gruß aus Bayern
Herbert
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Herbert
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook
Mit Eröffnung des BER wechseln die Fluggesellschaften weg von TXL- es ist Platz für zugelassene Überflüge kleinerer privater Flieger, die Winken oder mit den Tragflächen wackeln. Erinnert an den letzten Flugtag von Eddi, Tempelhof.
Wie auch immer, "machs gut TXL" ! Kurze Wege, das gehört der Vergangenheit an. (Ich wollte ja nochmal rein, aber wegen Corona klappt das nur mit Flugticket... Nun, da habe ich zum Glück vorgesorgt- reichlich Bildbestand
)

Endlich auch selbst abgelichtet- ab ins Album

M.W. macht Corona Sundair zu schaffen- kein Wunder daß da noch olle Farben am Flieger sind...

Wie auch immer, "machs gut TXL" ! Kurze Wege, das gehört der Vergangenheit an. (Ich wollte ja nochmal rein, aber wegen Corona klappt das nur mit Flugticket... Nun, da habe ich zum Glück vorgesorgt- reichlich Bildbestand

Endlich auch selbst abgelichtet- ab ins Album

M.W. macht Corona Sundair zu schaffen- kein Wunder daß da noch olle Farben am Flieger sind...

- lomix
- Ehrenmitglied
mmmh,ist die DAT schön! 
seit 10.8.2024 G9II
Naja, einerseits ist der graue Himmel als Hintergrund ein bisschen langweilig (und es braucht etwas mehr EBV), aber das ändert sich auch immer mal kurzzeitig wenn Sonnenstrahlen durchkommen... aber dann ist kein Flieger in der Nähe 
Teil Zwo.

"Tschüss TXL !"
Heute war der Spotterpunkt richtig voll, Familien pilgerten an diese Ecke um nochmal einen Blick auf TXL zu werfen.
Teil Zwo.

"Tschüss TXL !"
Heute war der Spotterpunkt richtig voll, Familien pilgerten an diese Ecke um nochmal einen Blick auf TXL zu werfen.
Wurde BER jetzt wirklich schon echt, unwiderruflich eröffnet? Hätte man nicht wenigstens noch ein Jahr damit warten können bis zum runden Verschiebungs-Jubiläum? Das hätte man doch richtig schön feiern können.
Und überhaupt die Mehrkosten - sind die wirklich in den Bau geflossen? Oder vielleicht doch eher auf die Konten der "Krisenmanager"? ( wie z.B. eines gewissen Herrn M.)
Zitat Jürgen: Wie auch immer, "machs gut TXL" ! Kurze Wege, das gehört der Vergangenheit an. (Ich wollte ja nochmal rein, aber wegen Corona klappt das nur mit Flugticket...
Siehste, ein Vorteil vom neuen BER. Dort durfte man auch ohne Flugticket rein.
Horst
Siehste, ein Vorteil vom neuen BER. Dort durfte man auch ohne Flugticket rein.
Horst
Handliche Kameras
Die ständige Zunahme an qm-Zahl in Planung und Bauausführung wegen der Wünsche diverser Landesfürsten wird dem Steuerzahler für diese "Nettigkeit" noch jahrzehntelang das Fell über die Ohren gezogen.
Wie sagte ich gestern "Dank BER ist Berlin wieder Provinz".
Überall lange Wege, Erwartungen daß man sich dumm und dusselig verausgabt (soll ja Leute geben deren Freizeit nur aus Shopping besteht...) und dann auch so abgelegen und schlecht erreichbar- also TXL zahlte ich Taxi 35-38 Euro, nach BER kannste das verdoppeln. Und da ist noch keine Buschzulage dabei !
Bahnfahren macht ja auch Spaß
Ich kenne BER nicht. Ich kenne aber FRA. Der hat alle Nachteile eines großen Flughafens, die Du aufgezählt hast. Aber, ich bin in einer Stunde von Köln, dort, genauso lange, wie von Köln nach Düsseldorf und eine halbe Stunde länger, als zu nahegelegenen Köln/Bonn.
So sehr ich auch die Provinzflughäfen vorziehe, die Fluggesellschaften tun es nicht. Und so war ich denn in den Vor-Coranazeiten häufiger in Hessen als auf den heimischen Airports. Genau wie viele Berliner, die per Bahn nach Frankfurt kamen, dort übernachteten und am nächsten Tag losflogen.
Die und viele andere werden nach Corona die engen und kleinen Berliner Minis nicht vermissen. Ich bin vor sieben Jahren von England kommend in Tegel oder Tempelhof umgestiegen. Kurze Wege, aber bedrückende Enge. Lieber ein paar zig Meter mehr laufen, als sich wie in einer Baracke fühlen.
Horst
So sehr ich auch die Provinzflughäfen vorziehe, die Fluggesellschaften tun es nicht. Und so war ich denn in den Vor-Coranazeiten häufiger in Hessen als auf den heimischen Airports. Genau wie viele Berliner, die per Bahn nach Frankfurt kamen, dort übernachteten und am nächsten Tag losflogen.
Die und viele andere werden nach Corona die engen und kleinen Berliner Minis nicht vermissen. Ich bin vor sieben Jahren von England kommend in Tegel oder Tempelhof umgestiegen. Kurze Wege, aber bedrückende Enge. Lieber ein paar zig Meter mehr laufen, als sich wie in einer Baracke fühlen.
Horst
Handliche Kameras
Das sind beides Airbus A220-300, vorher mal von Bombardier Aerospace als CS300 entwickelt. Ein hochmodernes Gerät, das Cockpit besteht quasi nur noch aus Bildschirmen...einer meiner Lehrer auf meiner letzten Weiterbildung war jedenfalls sehr angetan von der CS-Serie. Ich kenne die auch nur vom Sehen, habe beruflich leider keine Berührung mit diesem Typ. LH selbst betreibt die nicht, in der LH Group nur die SWISS (auch die kurze 100er). Und die haben ja ihre eigene Technik.
Die Bilder sind echt gut gelungen, Jürgen!
Ach so...Nachtrag für alle Interessierten: Lufthansa fliegt jetzt mit der A350 wohl auch FRA an. Ich bin letzten Freitag an der D-AIXE vorbeigefahren...und werde wohl auch kaum Gelegenheit bekommen, an dem Typ mal zu arbeiten.
Na mal schauen...da sollen in den nächsten Jahren ja noch die neue B777 und B787 kommen...seht zu, dass Ihr demnächst wieder mit uns fliegt!!
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr