Kamera belichtet falsch ... HILFE !!!!!

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
tinka13

Re: Kamera belichtet falsch ... HILFE !!!!!

Beitrag von tinka13 » Samstag 20. Juli 2013, 22:50

So ein Mist! Kann man sich denn da nirgendwo beschweren? Hatte so für Dich gehofft, das alles gut wird.
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Samstag 20. Juli 2013, 22:54

Keine Ahnung, sie kam ja heute erst.
Ich wollte endlich früh raus meinen Sommermorgenspaziergang mit ihr machen, dass fehlt mir sehr.
Na ja dann verschlafe ich den Sommer eben.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 21. Juli 2013, 07:04

Ich bin ja gar nicht so der Experte bzw die Expertin was die Technik etc angeht, und weiß auch gar nicht ob das was hilft, aber hast Du mal versucht im "S"-Modus zu fotografieren? Also der Kamera die Belichtungszeit vorzugeben und sie selbst je nach Helligkeit mit dem Einstellrad zu verändern? Dann dürfte sie sie ja nicht "eigenmächtig" verkürzen oder verlängern.
Und die ISO-Zahl fest auf einen Wert (z.B. ISO 100 oder 200) einstellen, und auch selbst je nach Wunsch verändern.

Drücke Dir die Daumen, denn ohne funktionierende Kamera zu sein, das ist wirklich nicht schön... :|
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Horka

Beitrag von Horka » Sonntag 21. Juli 2013, 09:07

Panasonic kann es sich nicht so leicht machen. Versuch es erneut. Leg' eine CD mit Beispielbildern (am besten nur von einem Motiv, wie Deine letzten Bilder hier) oder eine billige SD-Karte bei, beschreib' ausführlich, was Du gemacht hast. Wenn sie den Fehler nicht provozieren können, sollen sie Dir erklären, was Du falsch gemacht hast und wie Du ihn vermeidest. Die unterschiedliche Belichtung muss einen Grund haben! Verlang' eine genaue Erklärung dafür, Panasonic muss sie geben, wer sonst? Vielleicht hat sie ein Wärmeproblem, das muss Pana klären. Frag' nach, ob Deine Einstellung ggf. der Auslöser ist. Drängele und fordere!

Da der Fehler beim ersten Mal nicht beseitigt wurde, gilt die Garantie weiter. Aber warte nicht zu lange. :D

Mir ist es zu warm, ich könnte den Sommer im Keller verschlafen. Aber so schätze ich Dich nicht ein und Deine Kinder müssen schwimmen lernen! Kannst Du nicht in der Bekanntschaft eine Kamera ausleihen? Oder nach Brühl kommen, ich pump' Dir eine.

Horka
Handliche Kameras

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Sonntag 21. Juli 2013, 13:50

ChristinaM hat geschrieben:Drücke Dir die Daumen, denn ohne funktionierende Kamera zu sein, das ist wirklich nicht schön... :|
Danke Christina

Deine Versuche mir zu helfen finde ich sehr nett, doch die Kamera hat ja vorher nicht diese Zicken gemacht.
Horka hat geschrieben:Panasonic kann es sich nicht so leicht machen. Versuch es erneut. Leg' eine CD mit Beispielbildern (am besten nur von einem Motiv, wie Deine letzten Bilder hier) oder eine billige SD-Karte bei, beschreib' ausführlich, was Du gemacht hast. Wenn sie den Fehler nicht provozieren können, sollen sie Dir erklären, was Du falsch gemacht hast und wie Du ihn vermeidest. Die unterschiedliche Belichtung muss einen Grund haben! Verlang' eine genaue Erklärung dafür, Panasonic muss sie geben, wer sonst?
Lieben Dank auch dir das du dich meinem Problem erneut angenommen hast.
Ich habe Frank Späth gebeten mir zu helfen, er wird sich in Kontakt setzen mit Panasonic, ob es was hilft werden wir dann sehen.
Horka hat geschrieben:Mir ist es zu warm, ich könnte den Sommer im Keller verschlafen. Aber so schätze ich Dich nicht ein und Deine Kinder müssen schwimmen lernen! Kannst Du nicht in der Bekanntschaft eine Kamera ausleihen? Oder nach Brühl kommen, ich pump' Dir eine.
Ja warm ist es aber am Morgen zu wunderschön um im Bett zu bleiben.
Danke auch für dein Liebes Angebot, dass gilt auch allen die mir mit ihrer Kamera aushelfen wollen.
Auf das Forum und seine Mitglieder ist doch verlass.

LG, genießt den Sommersonntag Marianne
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

veo
the artist formerly known as G3X

Beitrag von veo » Sonntag 21. Juli 2013, 14:14

maja hat geschrieben:Die Garantiezeit ist nun vorbei, ich weiß auch nicht wie man eine Kamera prüft.
Das ist nicht ganz richtig, maja! Auf die Reparatur hast Du wieder 6 Monate Gewährleistung. Es scheint ja der selbe Fehler zu sein, der nicht repariert wurde. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, in einem schwierigen Fall mich an die zentrale Telefon Hotline von Panasonic zu wenden. Von dort wurde mir ein E-Mail Kontakt zu einem speziellen Team vermittelt, an das ich Beispielbilder senden sollte. Das habe ich dann auch gemacht. Das Ergebnis habe ich zusammen mit der Kamera beim Service abgegeben. Das ging alles ziemlich schnell und reibungslos.
Kopf hoch und bleib' d'ran! :!:
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Sonntag 21. Juli 2013, 22:37

veo hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig, maja! Auf die Reparatur hast Du wieder 6 Monate Gewährleistung. Es scheint ja der selbe Fehler zu sein, der nicht repariert wurde.
Danke veo für diese Info.
veo hat geschrieben:ch habe gute Erfahrungen gemacht, in einem schwierigen Fall mich an die zentrale Telefon Hotline von Panasonic zu wenden. Von dort wurde mir ein E-Mail Kontakt zu einem speziellen Team vermittelt, an das ich Beispielbilder senden sollte. Das habe ich dann auch gemacht.
Ich hatte schon beim ersten mal meine SD Karte mit in der Kamera - Bilder waren extra drauf gelassen.
Ich weiß nicht ob man da überhaupt rein geschaut hat.

Ich hoffe nun das ich noch was erreichen kann, Frank hilft mir dabei.

Danke für deine Hinweise.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Montag 22. Juli 2013, 08:43

Hallo Marianne,
das ist ja keine gute Empfehlung für den Panasonic-Service.
Leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen.
Nur Daumen drücken, aber ganz doll, und wünschen: Ende gut alles gut.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Montag 22. Juli 2013, 09:44

videoL hat geschrieben:das ist ja keine gute Empfehlung für den Panasonic-Service.
Ja so sehe ich das zur Zeit auch.
Ich hoffe alles wird sich regeln.

Danke Willi, sagt Marianne
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Montag 22. Juli 2013, 09:53

@Marianne: Nee, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - was ich geschrieben hatte, waren keine Tipps, die den Fehler beseitigen (so viel Ahnung hab ich leider nicht), sondern eine Idee, wie die Kamera vielleicht brauchbare Bilder macht, bis eine kompetente Lösung da ist.. ;) So als Übergang..
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Montag 22. Juli 2013, 13:36

ChristinaM hat geschrieben:@Marianne: Nee, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - was ich geschrieben hatte, waren keine Tipps, die den Fehler beseitigen (so viel Ahnung hab ich leider nicht), sondern eine Idee, wie die Kamera vielleicht brauchbare Bilder macht, bis eine kompetente Lösung da ist.. ;) So als Übergang..
Danke für deine Hilfe.

Zwischen Info wie es weiter geht -
Frank Späth hat sich mit Panasonic in Verbindung gesetzt, sie vermuten einen Fehler bei der Spotmessung.
Nun wird Frank selbst die Kamera testen und was noch viel Freudiger ist - ich bekomme Leihweise eine FZ150 damit ich den Sommer nicht verschlafen muss. :)

DANKE AN DAS FORUM und Frank :!: :!:

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

partisan

Beitrag von partisan » Montag 22. Juli 2013, 13:47

Ach das freut mich aber sehr!

Ich denke auch, dass Panasonic sich gut überlegen sollte, wie sie mit einer der fleissigsten User hier im Forum - der man auch technisch nichts vormachen kann - umgeht.

Es würde eben einfach nicht gut aussehen, wenn sie hier im Service nun schwächeln und das hier die Runde macht, wo jeder Dich kennt;
also ich hätte es ihnen jedenfalls krumm genommen.

Keine Ahnung was Frank da gedreht hat, aber ich kann mir vorstellen, dass er ähnlich argumentiert hat, ist aber ja auch egal wie er es geschafft hat.

Vergessen wir nicht: Dieses Forum ist prima, ganz klar!
Aber zugleich auch ein großer Werbepool für die Lumixen und eine recht unaufwändige Evaluierung der Kundenzufriedenheit und Kundenwünsche zudem.

Schön, dass Panasonic dir entgegenzukommen scheint,
noch besser, dass Frank sich da persönlich für Dich Zeit genommen hat. :idea:

Alles wird gut Maja!

(Und Panasonic wird davon auch profitieren: klassische win-win-Situation eben... ;) )

Lieben Gruß!
Zuletzt geändert von partisan am Montag 22. Juli 2013, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Montag 22. Juli 2013, 13:51

marinanne das sind ja supergute neuigkeiten!!!!!!

das freut mich jetzt aber doll für dich....

jetzt wird alles gut...

ja... dies hier ist ein echt klasse forum...!!!! ich bin froh, hier zu sein.... :)

tinka13

Beitrag von tinka13 » Montag 22. Juli 2013, 14:07

juhu :!: :!: :!: Endlich wieder Maja-Bilder :D Die FZ150 ist eine klasse Kamera, Du wirst Deine Freude daran finden. Schön, dass jetzt alles gut wird!
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

partisan

Beitrag von partisan » Montag 22. Juli 2013, 14:15

tinka13 hat geschrieben: :D Die FZ150 ist eine klasse Kamera, Du wirst Deine Freude daran finden
Auf so etwas spekuliert panasonic wahrscheinlich auch :D

Aber das ist ja auch nur fair und dürfen sie ja auch.

**
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“