Die Leichen räume ich vorher weg Peter, versprochen
Göttingen, in und um GÖ, von lunasol
-
Re: Göttingen, in und um GÖ, von lunasol
Dieser Tatort, den ich noch gestreamt habe, war meiner Ansicht nach ein Fake. Da kamen maximal 4 bis 5 kurze Straßenszenen aus GÖ vor. Wo die den Rest gedreht haben, keine Ahnung.
-
Gestige kleine Fahrradrunde durch Göttingen
Groner Tor Bahnhof Göttingen Tausende Fahrräder am Bahnhof Göttingen
Groner Tor Bahnhof Göttingen Tausende Fahrräder am Bahnhof Göttingen
-
Weender Tor, mit Opel Hochhaus links
Berliner Platz, das große Gebäude vor vormals die LZB, jetzt ein Tanz-Club, im Hintergund Turm von St. Jacobi in der Fußgängerzone
Forum Wissen, zwischen Groner Tor und Bahnhof,
übrigens, diesen blau markrierte breiten Streifen nennt man in GÖ Fahrrad (Auto) Bahn. Die geht vom Uni Nord-Bereich quer durch GÖ, am Bahnhof vorbei bis ca.1,5km vor dem Kiessee.
Im ganzen Innenstadtbereich, also innerhalb des Walls, außer der Fußgängerzone, haben Fahrräder meist Vorfahrt.
Das Fahrrad ist in GÖ das beliebteste Verkehrsmittel.
übrigens, diesen blau markrierte breiten Streifen nennt man in GÖ Fahrrad (Auto) Bahn. Die geht vom Uni Nord-Bereich quer durch GÖ, am Bahnhof vorbei bis ca.1,5km vor dem Kiessee.
Im ganzen Innenstadtbereich, also innerhalb des Walls, außer der Fußgängerzone, haben Fahrräder meist Vorfahrt.
Das Fahrrad ist in GÖ das beliebteste Verkehrsmittel.
Fahrrad hat in GÖTTINGEN Vorfahrt?
Hört, hört!
Wo liegt noch mal GÖ?
Ich glaub, ich fahr da mal hin…
Hört, hört!
Wo liegt noch mal GÖ?
Ich glaub, ich fahr da mal hin…
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
-
GÖ liegt so ziemlich in der Mitte von Deutschland, einfach die A7 in Richtung Süden runter, aber Achtung, in GÖ wird auch viel geblitzt, da haben es die Autofahrer nicht immer leicht.
-
Diesmal um Göttingen
... ich hänge noch am Opelhochhaus, das ist 60er Jahre Style, irgendwie trotz der modernen Anklänge immer noch ein bezug auf den Menschen als Ausgangsmaß, nicht so maßlos eintönig wie Stahl und Glas ab 90er Jahre...
Daher, das Hochhaus ist hübsch, das Gebäude der ehem. LZB hier wäre ich mal an einer Fassadensicht (also näher ran) durchaus interessiert
Daher, das Hochhaus ist hübsch, das Gebäude der ehem. LZB hier wäre ich mal an einer Fassadensicht (also näher ran) durchaus interessiert
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
An das Gebäude der ehemaligen LZB ist wirklich schierig näher ran zu kommen, dort stehen viele Bäume und Schilder im Weg. Aber ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen, Jürgen.
Lass Dich nicht unruhig machen- ich kenne das bei mir, daß ich bestimmte Motive mit denen ich immer unzufrieden war wiederholt neue Umsetzungen versucht habe, bestimmt bei sechten oder sibten Anlauf war ich dann zufrieden. Andere Objektiv/ Abstand zum Motiv/Jahreszeit- Einstellung bzw. Kombination, solch eine Gemengelage half dann ... 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
Weihnachtsmarkt Göttingen, klein, aber fein (teuer)
kleine Bratwurst mit einem Klecks Senf, 4,50€
kleine Bratwurst mit einem Klecks Senf, 4,50€
Das ist der Preis „überall“ auf den Märkten, denke ich. Vielleicht geht man deswegen auch nicht 3 Mal dort schlendern, sondern nur 1x?! Wenn ich allerdings einen Marktbeschicker „kenne“, er mir gefällt, dann komme ich auch wieder!
Gruß Bernd
Eine schöne Weihnachtbude hast du abgelichtet.
Auch wenn die Wurst teuer war. Hauptsache, sie hat geschmeckt.
Auch wenn die Wurst teuer war. Hauptsache, sie hat geschmeckt.
-
Nun ja Bernd, so häufig werde ich dort auch nicht hingehen, zumal die Innenstadt von Göttingen in der letzten Zeit auch für Einheimische sehr an Attraktivität verloren hat.