Danke für die Antworten- heute morgen habe ich das Malheur im Zug festgestellt, ich habe eine Bildreihe wie sie im "BNIF"-Thread steht nochmal statt der eigentlich angedachten anderen Bildstrecke eingestellt
Also jetzt richtig, das Nikkor 70-200mm/f2,8 via einfachen mechan. Adapter an der G9 und EBV via PS und Co.

In den Gärten der Welt sind teilweise Absperrungen aus Bambus und Seilen vorgesehen, ich dachte zuerst ich hätte mich verguckt weil immer wieder eine Blaumeise anflog. Was ich erst als Inspektion oder Zwischenstop (um später den Baumstamm anzufliegen) vermutete, ist in Wirklichkeit bereits Nest, auf dem Seilstück innen !

Entweder Zählung, ob noch alle da sind oder Nachschauen, wer am hungristen ist- so richtig Platz ist in dieser Röhre nicht ! (Bin gespannt, ob später alle Jungtiere kräftig genug sind, die erste Flughürde zu meistern)

... und runter zum Nachwuchs
Glücklicherweise habe ich vorher daran gedacht mich umzuschauen, daß Niemand mitbekommt was ich mache als ich nachschauen wollte ob die Blaumeise nur Zwischenstop einlegt, inspiziert oder anderes... so hat Niemand gesehen, was genau ich fotografiert habe und das Nest nicht von Neugierigen umlagert wird.
Hoffentlich denke ich morgen an das Filmen, wie das kleine Kerlchen zuerst reinhüft und später wie das Alienraumschiff in "
Independence Day" die Area 51 verläßt ... ein Schauspiel vom Feinsten

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!