Gegenlicht---offener Thread
- Guillaume
- Moderator
Sehr schön Jürgen. Ein Bisschen Frühlingssonne und die Frühlingsboten sprießen.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Re: Gegenlicht---offener Thread
Wird langsam Zeit für mehr Wärme und weitere Frühblüher, gefühlt zumindest 
Sonst muß ich am WE wieder zur Farbtherapie in den Botanischen Garten, rein in die Gewächshäuser

Sonst muß ich am WE wieder zur Farbtherapie in den Botanischen Garten, rein in die Gewächshäuser

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

-
- j73
- Ehrenmitglied
Klasse, Uwe.
- videoL
- Ehrenmitglied

Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Längere und durch vorbeiziehende Wolken unbeeindruckte Sonnenlichtabschnitte erlaubten Variationen in der Anlage der Motivsituation... die Hinzunahme eines durch viele Einzelblüten gestaffelten Hintergrundes.

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

.
Foto an einem späten Nachmittag. Ener Türme des Itimad-ud-Daula Mausoleum im Gegenlicht.
Leider wie immer nur bescheidene Sonnenstrahlen. So beeindruckende wie auf euren Fotos habe ich leider nie
..

India, Agra, part of Itimad-ud-Daula Mausoleum by Adinia's photos, auf Flickr
Foto an einem späten Nachmittag. Ener Türme des Itimad-ud-Daula Mausoleum im Gegenlicht.
Leider wie immer nur bescheidene Sonnenstrahlen. So beeindruckende wie auf euren Fotos habe ich leider nie

India, Agra, part of Itimad-ud-Daula Mausoleum by Adinia's photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Dein Favorit derzeit, Uwe?!
Find ich gut!
(Schönen Dank für das Bücken!!)
Find ich gut!
(Schönen Dank für das Bücken!!)
Gruß Bernd
Danke sehr.
Und ja, die Schellen stehen immer um diese Zeit auf meiner Fotoliste

Ich versuche immer mal wieder andere Perspektiven zu finden bzw. andere Bildideen umzusetzen.
Gerne geschehen, wobei Bücken nicht reicht, da muss man sich schon hinlegen.

... ich ahne es deutlich, wenn ich an den mir bekannten Standorten vorbeikomme regnet es wieder...
Voriges WE waren die Pflanzen noch nicht soweit, jetzt zu Ostern hatte ich auf Licht und Wärme gehofft, Pustekuchen.
Trost sind die Bilder hier
Voriges WE waren die Pflanzen noch nicht soweit, jetzt zu Ostern hatte ich auf Licht und Wärme gehofft, Pustekuchen.
Trost sind die Bilder hier