Hm, ist alles Geschmackssache, also ich finde, solche Blumen leben von Farbe. Nicht jedes Motiv ist gut für schwarzweiß geeignet. Eine Bearbeitung mit bunter Blume vor einer schwarzweißen Mauer könnte aber interessant sein...
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________ Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
P.S.: Ich würde so zuschneiden, dass die Fugen am äußeren Rand einen natürlichen Rahmen bilden. So ungefähr:
42085083705_f6b26b6855_b.jpg (71.9 KiB) 2762 mal betrachtet
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________ Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Danke Corinna.
Ich habe beides ausprobiert und mich dann doch für die unbeschnittene SW Variante entschieden,
weil ich die graphische Wirkung der Petalen zeigen wollte.
Die sind ja jetzt weiß und ich brauche als Gegenpol viel dunkle Mauer.
Bei deinem Beschnittvorschlag ändert sich die Bildaussage, meine ich.
Gelb vor ziegelrot ist auch nicht jedermanns Geschmack...
Ja, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Gelb vor Schwarzweiß könnte eine schöne Variante sein.
Liebe Grüße
Corinna
Vielen Dank Eddi, Holger und Peter. Irgendwie bin ich auch stolz auf die kleine Serie.
Ich war noch oft in dieser Gegend, aber nie war wieder so eine Lichtsituation.
Hier noch eins:
P1150977 16zu9.JPG (99.48 KiB) 2656 mal betrachtet
Holla! Die sind ja umwerfend schön! Das ist ganz großes Schwarzweiß-Kino! Willst du die Serien nicht bei "Landschaften" einstellen? Selbst wenn die beiden gezeigten schon die absoluten Highlights sein sollten, muss das ne sehr feine Serie abgeben.
Viele Grüße
Harry GX80, GX9 und vor allem alte und neue Festbrennweiten