Wie man mit 1200 mm kbä das Motiv finden kann, ist mir immer wieder ein Rätsel. Besonders, wenn da fast nur Himmel ist (also kaum / keine Orientierung).
Beitragvon BerndP » Dienstag 11. November 2025, 13:31
So wie bei Jörg…
Habs ja geahnt. Ohne dem ist das alles nix!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Beitragvon Horka » Dienstag 11. November 2025, 20:54
Das ist Evolution! Früher hieß es, die Vögel sind bunt und hübsch, um dem Geschlechtspartner zu gefallen, heute, um den Fotografen zu locken und ihn zu Höchstleistungen zu veranlassen.
Beitragvon BerndP » Dienstag 11. November 2025, 22:16
Einsam guter Treffer, Erwin!
… mit gelungener Platzierung des Vogels im Bild!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Beitragvon Jock-l » Samstag 15. November 2025, 21:56
Sowas gab es am 11.11.
Zurück zur wie mir scheint fluchtbereiten Ente. Worauf war die Schärfe angelegt ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Beitragvon BerndP » Mittwoch 19. November 2025, 00:33
Kohlmeise wühlt im Laub
Irgend etwas hat sie da am Schnabel hängen ...
G9 mit PL 100-400
Gruß Bernd
Gestern habe ich den Eisvogel im Schilf angetroffen. Sieht im natürlichen Habitat doch deutlich schöner aus als so völlig frei auf einem Stahlpfosten sitzend..
Gestern habe ich den Eisvogel im Schilf angetroffen. Sieht im natürlichen Habitat doch deutlich schöner aus als so völlig frei auf einem Stahlpfosten sitzend..