Mein 2. Hobby (offener Thread)
Re: Mein 2. Hobby (offener Thread)
Echt Leder, echt Handarbeit. Echt großartig
, die "Models" und die Präsentation Re: Mein 2. Hobby (offener Thread)
Danke für die Blumen.
Die Uhr, eine 40er Helson im Bronze-Kleid, an einem selbstgefertigtem Leder.
Aufgenommen mit der S5 und dem 20-60er.
Die Uhr, eine 40er Helson im Bronze-Kleid, an einem selbstgefertigtem Leder.
Aufgenommen mit der S5 und dem 20-60er.
Q2, X-S10,
-
Safra
Diese Uhren sind ja wahre Schätzchen. Und gut in Szene gesetzt!
Ja auch klasse!
wer mal mit Leder gearbeitet hat, weiß wie störrisch das Zeug manchmal ist.
Da sieht man jeden Fehler sofort.
Deshalb Daumen hoch, Wolle.
Ich halte es bei den Pilzen mit dem kleinen Tiger.
Ich gehe Pilze finden, nicht Pilze suchen.
Hier vermutlich zwei der letzten Steinpilze dieses Jahr (was sehr erfolgreich war, wenn auch recht spät),
zusammen mit zwei Fichten Reizkern.
Ob das jetzt ein Hobby ist weiß ich nicht.
Aber ich habe schon eine Menge Zeit damit verbracht und viel Spass gehabt.
die letzten Steinpilze by Klaus Sinuett, auf Flickr
wer mal mit Leder gearbeitet hat, weiß wie störrisch das Zeug manchmal ist.
Da sieht man jeden Fehler sofort.
Deshalb Daumen hoch, Wolle.
Ich halte es bei den Pilzen mit dem kleinen Tiger.
Ich gehe Pilze finden, nicht Pilze suchen.
Hier vermutlich zwei der letzten Steinpilze dieses Jahr (was sehr erfolgreich war, wenn auch recht spät),
zusammen mit zwei Fichten Reizkern.
Ob das jetzt ein Hobby ist weiß ich nicht.
Aber ich habe schon eine Menge Zeit damit verbracht und viel Spass gehabt.
die letzten Steinpilze by Klaus Sinuett, auf FlickrRe: Mein 2. Hobby (offener Thread)
... und Du hast alle mit Genuß gegessen und überlebt 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Die Fichten Reizker nicht.
Aber viiiiele Steinpilze.
Gegessen, eingefroren, getrocknet.
Aber viiiiele Steinpilze.
Gegessen, eingefroren, getrocknet.
Und zwischendurch wird auch mal ein Möbel gebaut.
Hier ein Stehtisch, hergestellt aus Holz. Gruß
Hier ein Stehtisch, hergestellt aus Holz. Gruß
Q2, X-S10,
Wolfgang, ich habe den Eindruck, dass sich alles, was Du "in die Finger" nimmst, zu einem Kunstwerk entwickelt. Ich sehe auch eine Gestaltungskraft, die mich beeindruckt.
Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, so ein "Hobby" für sich zu finden. Es trägt Dich - auch durch so manche Widrigkeit im Leben.
Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, so ein "Hobby" für sich zu finden. Es trägt Dich - auch durch so manche Widrigkeit im Leben.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Danke Bernd, und als Rentner habe ich auch endlich Zeit für meine Hobby´s.
Gruß und noch einen schönen Sonntag.
Gruß und noch einen schönen Sonntag.
Q2, X-S10,
Mal wieder etwas aus meiner Werkstatt, gefertigt nach einer aufwendigen Spleißtechnik.
Gruß
Q2, X-S10,
Das Handwerkliche ist eine Arbeit, aber das Arrangement für ein passendes Foto eine zweite ... 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
... Fähigkeit!!
Gruß Bernd
Mit Rad und Bogen raus, ne Tour machen, eine schöne Stelle finden und ein paar Pfeile schießen. Das gefällt mir.
Infos:
Das helle Rad ist ein Riese und Müller "Culture": ein vollgefedertes Rad, es gleitet über Kopfsteinpflaster, geeignet für genüssliches Radeln bis 20 km/h. Relativ schwer. 8-Gang-Rücktrittnabe.
Das schwarze Rad ist ein Chaka "Pele": auch ein 26-Zoller mit MTB-Geometrie, als Pendlerrad aufgebaut. Sehr wendig. Stahlrahmen. Der Hinterbau ist vorbereitet für die Aufnahme der legendären 14-Gang Rohloff Nabe (ich fahre ne einfache Shimano Nexus 8-Gang Freilaufnabe).
Der Bogen ist ein Selfbow, also ein (nicht von mir) gebauter einfacher Langbogen, mit Pfeilauflage und Griff und schon ordendlichem Zuggewicht (28 Pfund).
Gruß Bernd
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Auch so ein Versuch eines Hobbies...

...wobei Hunde irgendwie schon immer da waren. In meiner Familie gab es immer welche.
so weit
Maico

...wobei Hunde irgendwie schon immer da waren. In meiner Familie gab es immer welche.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!