Speichern auf USB 3.0 Stick

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
videoL
Ehrenmitglied

Speichern auf USB 3.0 Stick

Beitrag von videoL » Dienstag 20. November 2012, 09:48

Hallo Fans Bild
ich habe mir einen USB 3.0 Stick mit 64 GB zugelegt, die Kopierzeiten sind bei USB 3.0 schon deutlich kürzer,
um meine Fotos und Video in MPEG4 darauf zu speichern. ANMERKUNG, mein PC ist auch USB 3.0 fähig.

Die Wiedergabe an PC´s und Mac ist kein Problem, aber an neuesten TV´s (im MM getestet) am USB-Eingang
und auch mit meiner WD TV Live Box (neuestes Update) wird der Stick nicht erkannt.
Die gleichen Videos vom USB 2.0 Stick laufen überall ohne Probleme.

Warum speichere ich meinen Videos in MPEG 4 auf einen Stick ?
MPEG 4 wurde bisher von allen TV´s mit USB Eingang abgespielt.
Nicht jeder im Bekannten- und Verwandtenkreis hat einen BluRay Player und ich habe keinen BluRay Brenner.
Der Qualitätsunterschied zwischen AVCHD und MPEG 4 ist so gering, daß man es nur im direktem Vergleich sieht.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit USB 3.0 gemacht ?

Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

crucis
Re: Speichern auf USB 3.0 Stick

Beitrag von crucis » Dienstag 20. November 2012, 18:41

keine....aus den schon von dir genannten gründen.
beim kopieren auf stick kommts mir persönlich auf die eine oder andere minute mehr wirklich nicht an. und selbst wenn mal alle neuen endgeräte mit usb 3.0 klarkommen, wird sich deswegen doch keiner sofort einen neuen fernseher oder ähnliches zulegen. für die nächsten paar jahre wird`s zumindest bei mir noch bei 2.0 bleiben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
FZ150 und damit absoluter Neuling

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“