Passen MFT Objektive auf Olympus E 520?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Lili
Passen MFT Objektive auf Olympus E 520?

Beitrag von Lili » Dienstag 1. Januar 2013, 19:37

Hallo meine Lieben,

eine Freundin hat mir folgende Frage geschickt, die ich so gar nicht beantworten kann. Aber spontan ist mir eingefallen, daß hier sicher einige sind, die sich gut damit auskennen und eine Antwort geben können und möchten. Ich kopier mal die Anfrage hier rein:

...könntest Du dann mal fragen, ob die Objektive von Panasonic mit dem Micro Four Thirds
System auch an die Olympus E 520 passen? (Das sind die Objektive, die auch an Deine Kamera gehören.)

Ich finde da im Internet widersprüchliche Aussagen. Es scheint zu gehen - ohne Adapter und mit voller Übertragung. Der einzige Unterschied ist, dass
in den Pana Objektiven ein Stabilisator drin ist und bei den Olympus Objektiven nicht, weil da der Stabi schon in der Kamera selbst ist. Aber das
wäre ja kein Problem, den Stabi kann man ja abschalten.

Also, wenn Du da mal nachfragen könntest, wäre das echt lieb von Dir! Dann hätte ich bei den Objektiven eine größere Auswahl.

Danke euch

Lili (zur Zeit nicht so ganz auf der Höhe)
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

dinozzo

Re: Passen MFT Objektive auf Olympus E 520?

Beitrag von dinozzo » Dienstag 1. Januar 2013, 19:51

FT an mFT - ja
mFT an FT - nein

Das Auflagemaß macht hier die Verwendung nur in die Richtung FT an mFT möglich.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“