Liebes Lumix-Forum
ich habe mir vor kurzem die fz200 gekauft....ich bin ABSOLUTE Fotografie-Anfängerin aber habe schon mit der vorigen FZ150 (die hatte ich leider nur 3 Monate weil sie mir im Sommer gestohlen wurde) sehr schöne Fotos gemacht. Nun meine Frage: Ich kenne mich absolut nicht aus! (lol!!!) Ich fotografiere gerne mit so kreativen Dingen wie der HDR- oder dieser Minatur-Einstellung usw..also mit dem KREATIVEN MODUS aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum ich von meinem Hund, wenn er auf mich zuläuft, nur unscharfe Fotos bekommen. Noch eine Frage hätte ich bezüglich Makro-Aufnahmen. Bei der fz150 konnte ich den Schalter auf MAKRO einstellen -- den gibts diesmal nicht bei der fz200 und auch sonst finde ich nirgendwo die Makro-Einstellung (damit ich ganz nahe Aufnahmen , z.b. von Ameisen, machen kann)....HILFEEEEEEEEEEEE....gibts irgendwo vielleicht eine Webseite wo man mehr über Einstellungen für BESTIMMTE ARTEN von FOTS "er"LESEN kann?!???!?!
Vielen Dank für eure Hilfe.
cbaumgartinger@hotmail.com
LG
CLaudia
Einstellungs-Anleitung für Anfänger!
-
- wozim
- Administrator
Re: Einstellungs-Anleitung für Anfänger!
Klar gibt es das. Links am Objektiv kannst Du auf Makro-AF gehen, und schon kannst du im Weitwinkel ganz nah dran, bei vollem Tele ab 1,0 m fotografieren.mamacitaa29 hat geschrieben:Bei der fz150 konnte ich den Schalter auf MAKRO einstellen -- den gibts diesmal nicht bei der fz200 und auch sonst finde ich nirgendwo die Makro-Einstellung (damit ich ganz nahe Aufnahmen , z.b. von Ameisen, machen kann)
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen