Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Telkim
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2020, 12:07

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von Telkim » Donnerstag 31. Dezember 2020, 12:08

Den Gruenen See kann ich echt empfehlen - habe ich durch https://www.urlaubsweg.com entdeckt.

phoenix66

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 31. Dezember 2020, 15:09

der Link funktioniert bei mir nicht.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 31. Dezember 2020, 15:26

Also die letzten beiden Links gehen bei mir. ;)

Hast du mal deine Leitung getestet?
https://breitbandmessung.de
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

phoenix66

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von phoenix66 » Donnerstag 31. Dezember 2020, 18:49

Gamma-Ray hat geschrieben:
Donnerstag 31. Dezember 2020, 15:26
Also die letzten beiden Links gehen bei mir. ;)

Hast du mal deine Leitung getestet?
https://breitbandmessung.de
jetzt ist alles in Ordnung.

Gruß Martin, der auch die Leitungsmessung durchgeführt hat.

Benutzeravatar
Beatrix88
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 16:53

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von Beatrix88 » Dienstag 19. Januar 2021, 22:14

geodreieck14 hat geschrieben:
Freitag 15. Mai 2020, 15:23
Servus Leute,

da ich aus der schönen Steiermark (A) komme, kann ich euch den "Grünen See" nur ans Herz liegen.

Er ist sowieso eine der top Sehenswürdigkeit in Österreich und eignet sich somit auch gut als Touristenziel. Es gibt einige Wanderrouten um den See und somit hat man verschiedene Möglichkeiten, geeignete Spots zu finden.

https://www.urlaubshamster.at/gruener-see-steiermark/
Der ist der HAMMER! Vor allem sieht es sureal aus, wenn Bank und Wiesen unter Wasser stehen. Tolle Möglichkeit mit einer Unterwasser Kamera zu fotografieren (wenn man denn darf). Ich war da noch nie, steht aber auf meiner To-Do-Liste. Jetzt wieder in Erinnerung gerufen. Danke! :D
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit. :D

Aus Ungarn

Benutzeravatar
Beatrix88
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 16:53

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von Beatrix88 » Dienstag 19. Januar 2021, 22:22

Hallo zusammen,
bin jetzt nicht alles durch, vlt wurde es schon erwähnt, aber hier kommen meine zwei Vorschläge:
- der wunderschöne und mystische Harz
- Porta Westfalica Aussichtsturm (allerdings touristisch -trotzdem tolles Panaroma) und dann noch gegenüber, da ist der Fernsehturm, da gibt es einen Waldabschnitt, der eine Einbuchtung mit wunderschöner Aussicht hat.
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit. :D

Aus Ungarn

Benutzeravatar
samarshi
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 12. Februar 2021, 18:08

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von samarshi » Sonntag 14. Februar 2021, 19:27

Hallo alle miteinander! :D

Auch ich möchte mich hier mal anschließen. Ich kann euch für Landschaftsfotos zwei besonders schöne Sport auf der schwäbischen Alb nennen falls ihr gerne einmal dorthin einen Ausflug machen möchtet.

- Der Teckberg im kleinen Ort Owen: Hier könnt ihr hochfahren und parkt am besten direkt am ersten Parkplatz. Dort ist ein Hügel, wunderschön mit einem kleinen Baumbestand auf der Spitze und jeder menge felsiger Landschaft Außenrum. Besonders bei Sonnenuntergang der Wahnsinn.

- Der Blautopf: Der Blautopf in Blaubeuren könnte schon so manchem ein Begriff sein. Für die, die ihn nicht kennen. Es handelt sich um eine sehr tiefe Quelle mit tief blauem Wasser. Wirklich wunderschön, aber auch gerne besucht! Deshalb am besten in den frühen Morgenstunden im Sommer hier hin oder eben unter der Woche. Generell ist Blaubeuren wunderschön zum Fotografieren.

So, das wären mal meine beiden Tipps.
Viele Grüße! :D

Spaziergänger
Beiträge: 3026
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 5. Juni 2022, 21:52

Etwas spät:

Pfingstmontag ist Mühlentag!

Link zur Karte: https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 454602&z=7

Noch ein Link: https://www.deutsche-muehlen.de/muehlendatenbank/
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von Jock-l » Sonntag 5. Juni 2022, 22:04

Spaziergänger hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 21:52
Etwas spät:
...
Danke Dir, passt bei mir (wäre sonst morgen daran vorbeigefahren), denn es soll morgens etwas regnen und trüb bleiben vormittags...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Spaziergänger
Beiträge: 3026
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 5. Juni 2022, 22:32

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 22:04
Spaziergänger hat geschrieben:
Sonntag 5. Juni 2022, 21:52
Etwas spät:
Danke Dir, passt bei mir (wäre sonst morgen daran vorbeigefahren), denn es soll morgens etwas regnen und trüb bleiben vormittags...
Ihr habt in Berlin doch einige Mühlen, da kann ich nur passendes Wetter wünschen.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Spaziergänger
Beiträge: 3026
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 11. Juni 2022, 23:32

vom 24. Juni bis zum 30. Juli 2022 finden an den Wochenenden die Wallenstein Festspiele in Altdorf bei Nürnberg statt.

Link zum Lagerleben:
https://wallensteinfestspiele.de/festspiele/lagerleben/

Sehenswert!
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

thueringer80
Beiträge: 452
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von thueringer80 » Sonntag 12. Juni 2022, 08:30

Hallo zusammen,

wir waren gestern erstmalig im NSG Rothenstein bei Jena. Das ziemlich große NABU-gebiet war ein Truppenübungsplatz und ist zum touristischem Hotspot geworden. Dank der Größe verlaufen sich die Wandergruppen am Wochenende. Ein Eldorado für Naturfotografen betreffend Landschaft, Pflanzen und Vögel /Insekten. Ein Wermutstropfen ist auch hier gegeben, weil Jena und Umgebung in den nächsten Jahren ein riesiger Bauplatz bleibt(Ortsunkundige haben es schwer). Wenn man einmal die Zugänge zwischen Maua und Rothenstein gefunden hat, dann kommt man immer wieder, weil das Gebiet an einem Tag nicht zu schaffen ist.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... SG_371.JPG
Durch die Masse der Bilder ist es schwer eine kleine Auswahl zu treffen.

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von zawiro » Montag 13. Juni 2022, 08:02

Für Oldtimerfreunde ein lohnendes Ziel:
https://bavaria-historic.de/
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

***

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von *** » Dienstag 5. Juli 2022, 22:49

Für Oldtimerfreunde habe ich auch noch etwas,

https://www.ps-speicher.de/

Spaziergänger
Beiträge: 3026
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Beitrag von Spaziergänger » Donnerstag 7. September 2023, 15:52

.
Drachenfest in Hilpoltstein.

Wann: 23 + 24. September 2023
Wo: Heuberg _ Main-Donau-Kanal


Link:
https://www.frankentourismus.de/veranst ... st-410007/
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“