Mit welchen Einstellungen gelingen Euch so "Bewegungsaufnahmen" ? Vielleicht gibt es ja auch schon einen Thread dazu?
Bin für jeden Tipp dankbar.
emeise hat geschrieben:Einfach mal googlen mit -> 'Fotografieren Tiere Bewegung'
Jaja. Hier werden Sie geholfen!Pascale hat geschrieben: Der Tipp mit "einfach mal googeln" ist auch Gold wert: wäre ich gar nicht drauf gekommen
Bei der GH3 mit dem 35-100 funktioniert der AFC schon recht gut. Besser als bei der GH2, zugegeben. Wie es bei der G3 ist, weiß ich leider nicht.mikesch0815 hat geschrieben:Ich fotographier übrigens meine Nasen grundsätzlich mit AF-S, weil ich den AF-C bei der GH2 mit dem 14-140er zu pumpend empfinde und ich echt eine bessere Ausbeute mit einem zügigen Fokus über AFS bekomme.
Schärfefalle ist auch ein guter Tipp. Bspw. beim Agility mit AFS oder manuell auf ein Hindernis fokussieren und wenn der Hund kurz davor ist und abspringt: Feuer frei! Dazu würde ich die Serienbildgeschw. auf H stellen und vielleicht sogar mit 'nem (Einbein-)Stativ arbeiten.Ansonsten gibts noch den Trick mit der Schärfefalle - du stellst manuell auf ein Bereich scharf, in den der Hund reinrennt: Und genau dann Auslösen. Mit etwas Übung klappt das gar nicht mal so schlecht. (Bei analogen Kameras isses allerdings ein teurer Spaß)
Ist er ja auch. Aber insb. in Verbindung mit der Serienbildfunktion stellt AFS halt nur einmal scharf und nicht kontinuierlich wie AFC.sardinien hat geschrieben: AFC kommt mir etwas langsamer vor
Also, die Lumix Objektive haben Bildstabis eingebaut. Die kann man direkt am Objektiv ganz ausschalten (Mega OIS). Aber die Bodies können die Stabilisatoren bei der GH2 (wie es bei der G3 ist, weiß ich nicht) in drei kryptischen Modis ausführen:Pascale hat geschrieben:OH je, Maico...... Kannst Du bitet Deutsch mit mir reden?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sorry, aber wie ich sagte: bin blutige Anfängerin....