Sonyfotobuch ähnlich wie das von Frank

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
ziggy

Sonyfotobuch ähnlich wie das von Frank

Beitrag von ziggy » Donnerstag 7. März 2013, 14:05

liebe Fotofreunde,
da ich inzwischen einen Kameratick habe, habe ich zu meiner Lumix FZ 62 mir jetzt noch eine Sony DSC H50 gekauft.
Und da ich das neuste Buch von Frank verschlungen habe bin ich jetzt auch süchtig nach einem Buch für die Sony DSC H 50.
Bei Amazon finde ich nichts. Kann mir jemand soo ein Buch empfehlen, viel konnte ich auch aus Franks Buch (FZ200/62)für die Sony entnehmen. Ich kenne die Sonykameras auch von früher, brauche aber noch paar Tips und Tricks.
Grüße von ziggy

Stewo

Re: Sonyfotobuch ähnlich wie das von Frank

Beitrag von Stewo » Mittwoch 20. März 2013, 13:49

Hallo ziggy,

deutschsprachige Bücher wirst du wohl nicht finden. Im englischen Sektor schaut es da schon anders aus.
Probiere mal in einer Suchmaschiene deiner Wahl nach Sony DSC-H50 Tipps und Tricks zu suchen.
Da gibt es bestimmt etwas..., viel Glück. :)

ziggy

Beitrag von ziggy » Mittwoch 20. März 2013, 14:53

ganz herzlichen Dank Stefan, das werde ich tun, habe es mir schon notiert.
Und schon kommt die nächste Frage zu einem Buch, und zwar diesmal Canon Power Shot SX 30 IS.
Da kann ich natürlich auch schauen bei Tipps und Tricks, aber vielleicht gibt es da ja ein deutsches Buch dazu.
Bei beiden Kameras hilft mir natürlich auch das Buch von Frank Späth über Lumix FZ 62.
Gruß ziggy

Stewo

Beitrag von Stewo » Donnerstag 21. März 2013, 06:41

Hallo ziggy,

jetzt wird's "schwierig".

Für die Powershot SX30 gibt es noch nicht einmal ein englisches Buch.

Auf Netzwelt.de hat es einmal ein Bericht gegeben, eine Art Langzeittest mit einem kleinen Video.
Du findest diesen Testbericht unter http://www.netzwelt.de/news/85966-35-fa ... -test.html

Auf shortcourses.com (englisch) gibt es einen kleinen Kurs als PDF zum herunterladen. Es ist eine Art Buch und kostet 19.95 $. Schau mal unter http://www.shortcourses.com/store/canon-sx30is.html

Tja, ich glaube, dass nur die Lumix-Freunde das Glück haben, dass es einen Frank Späht gibt. :D

ziggy

Beitrag von ziggy » Donnerstag 21. März 2013, 10:11

Guten Morgen Stefan, danke für Deine Mühe, doch englisch ist mir zu umständlich...dann lese ich halt nur das Handbuch für die Canon, die Bewertungen/Tests habe ich alle gelesen. Diese Kameras wie Sony, Canon und Lumix ähneln sich ja, und dann ziehe ich mir halt die Tipps aus Frank Späths Buch heraus. Ich glaub, er weiß es gar nicht, daß man sein Buch in Verbindung mit dem jeweiligen Handbuch auch für andere Kameras verwenden kann.*lächel*
Noch etwas, Deinem Rat, nach Tipps und Tricks zu suchen bin ich gefolgt, aber leider kam da nichts besonderes raus. manchmal ein Forum, wo eine Frage gestellt wurde.
Gruß von der ziggy

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“